TurboDelphi Pro eingestellt?

Jetzt hatte ich mich schon fast dazu durchgerungen, mir TurboDelphi Professional zuzulegen, jetzt ist das OnLine nirgendwo mehr zu haben. Auch sind keine Hinweise auf den Codegear/Borlandseiten oder woanders zu finden.
Weis jemand was darüber?

Leider übersteigt die Vollversion von Delphi2007 (ca. 800Euro) mein Hobby-Budget doch etwas. Also, ohne Alternative nix mehr mit neuen Modulen für V2 :mad:

Tommi

Meinst Du das?

Du kannst Dir auch Delphi 3 for Kids kaufen (ca 30 EURO und voll update berechtigt) und dann das Update Delphi 2007 dir kaufen. Delphi 2007
ist wirklich klasse.

VG
Stephan

Genau!.
Aber aua, das ist 150Euro teurer als die Downloadversion bei element5 von vor 2Monaten.

Aber ich habe gerade (illegaler Weise?) im Beta-Bereich gesehen, das man auch die SOAP-Implemtation von Delphi2007 braucht. Die ist bei Turbo-Delphi natürlich nicht dabei.
Also doch Glück gehabt, das ich es nicht gekauft habe. Man muss die Dinge eben positiv sehen :slight_smile:

Tommi

Hat das funktioniert?
Bei Delphi for Kids (http://www.edv-buchversand.de/borland/product.php?cnt=product&id=itp-8629) ist Delphi 7 Personal dabei.

Für das Update dagegen gilt:
„Das Upgrade auf Delphi 2007 Professional für alle, die eine Delphi Professional, Enterprise oder Architect-Vorversion besitzen. Für alle anderen gilt: Delphi 2007 für Win32 Professional - Vollversion“

Tommi

Ich hab ja ein Computerladen, kann mich am Mo mal für Dich erkundigen. Vieleicht gibt es was für Schüler und Studenten. Hast Du Kinder im schulfähigen Alter?

Hallo zusammen,

Das ist das Buch das man fuers Update braucht, die Personal
edition sind nicht update berechtigt.

mitp Verlag
2002, Paperback
416 Seiten, Format 16,8 x 24,0 cm
mit CD-ROM: Delphi 3 Professional Vollversion, Game Engine Genesis 3D
ISBN 3-8266-0789-9
Preis: 24,95 Euro

Ich hab ja ein Computerladen, kann mich am Mo mal für Dich erkundigen. Vieleicht gibt es was für Schüler und Studenten. Hast Du Kinder im schulfähigen Alter?


MfG Thomas

ja, aber die Schule gibt keine Bestätigung. Was soll man auch in der 4.Klasse damit machen…

Wenn das trotzdem (ohne speziellen Nachweis) geht, nehme ich gerne eine.

Tommi

den exakten Titel habe ich noch vergessen:

3D-Programmierung mit Delphi für Kids

Mit ein bisschen Suchen bekommt man es noch

Der „Delphi for Kids“ Trick funktioniert nicht mehr, da es eine neue Auflage des Buches gibt, welche mit D7 Personal daherkommt. Die Personal Version ist aber nicht Updateberechtigt.

Optionen:
-Bei Ebay sehen, ob man die alte Auflage noch ergattern kann.
http://cgi.ebay.de/Delphi-fuer-Kids-Borland-Delphi-3-Professional_W0QQitemZ250240592444QQihZ015QQcategoryZ108541QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

-Die D2007 Pro gibt es für ca. 400€
http://cgi.ebay.de/BORLAND-DELPHI-2007-PROFESSIONAL-R2-PRO-ENTERPRISE_W0QQitemZ250241255772QQihZ015QQcategoryZ108541QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

-Die SSL Version kaufen. (Kostet nur 99€, gleicht der Pro Version)

-http://www.turboexplorer.com/ - Gratis Version ausprobieren?
-> Auf die Pro würde ich nicht upgraden, da dort die „Releasezyklen“ völlig unbestimmt sind.

Die SOAP Implementation von D2007 ist nicht unbedingt notwendig. Ich kann aber nicht sagen, wie gut andere funktionieren. Für die Version von D2007 musste ich an einigen Stellen die VCL verändern. Siehe dazu die QC Einträge bei CodeGear. Links gibt es im Beta Bereich.

Insgesammt werden die SOAP Komponenten nur für einen SOAP Client gebraucht. Für IP-Symcon Module sind diese nicht sehr wichtig.

Übrigens hoffe ich, dass es bald D2008 gibt, welches für Mitte '08 angekündigt worden war.

paresy

Bei Amazon gibt es auch noch ein paar. Nicht das ihr euch jetzt gegenseitig überbietet. -)

Gruß
Christian

Ganz ruhig…

Ich würde noch kein Geld für irgendwelche Lizenzen ausgeben. Der Turbo Delphi Explorer ist noch immer verfügbar und ich habe es fast geschafft das neue SDK mit dieser Version zum Laufen zu bringen. Wenn ich die letzte Hürde auskommentiere wird es bereits fehlerfrei kompiliert. Danach knöpfe ich mir SOAP vor, dass im Übrigen als abgespeckte Version schon in der Version enthalten ist. Ich sehe da gute Chancen.

Ich sag bescheit wenn man kostenlos für IPS entwickeln kann.

Gruß,

Toni

Paresy hats hier schon angekündigt. Das IPS SDK lässt sich mit der kostenlosen Version vom Borland Development Studio 2006 (besser bekannt als Turbo Delphi Explorer) kompilieren.

Ihr könnt die Version ganz offiziell hier herunterladen. ausserdem braucht ihr ggf dieses Precondition-Package um es installieren zu können. Nach der installation werdet ihr aufgefordert einen Lizenzschlüssel einzugeben. Den bekommt ihr hier (unten Confirm), 100 Jahre gültig, per Mail zugeschickt.

Ich werd nun mal anfangen meine ersten Gehversuche zu machen, Erfahrungen zu sammeln und ggf. Erweiterungsvorschläge an paresy schicken.

Euer

Toni