Türsprechanlage Siedle + Gira

Hat jemand schon eine Türsprechanlage mit IPS verknüft? Ich habe gerade bei Siedle gesehen, dass es da „offene“ Schnittstellen zur Hausautomation gibt. Wäre das nicht was fürs IPS Team? Sinnvoll wäre die Anzeige des Kamerabildes auf allen Touchscreens im Haus bei z.B. Klingelsignal.

Gruss
TK6

snap_siedle.jpg

snap_siedle2.jpg

Die Doorcom IP ist recht hochpreisig. Ein Kunde hat sich da mal „kurz“ schlau gemacht und etwas von 3.000 EUR gesprochen. Eine Anbindung an IPS wäre natürlich optimal :smiley:

@TK6: Wo gibt es denn mehr Informationen zu den „offenen“ Schnittstellen zur Hausautomation? Hast du da einen Link?

Gruß,

Specky

Wir installieren SSS SIEDLE Türsprechanlagen fast täglich, und ich kann dir verraten, die Preise sind gesalzen. Ein 2-Draht-Bus CCD Farb-Kamera Modul mit 4" Bildschirm kostet bereits 900 €.
Alles in allem kostet so eine SIEDLE Basis Anlage knapp 5000€. Das ist mir dann doch zu teuer.

mfG Franz

Mit den Geräten habe ich es leider noch nicht versucht, aber ich habe eine Sprechstelle (von Telefonbau Behnke) die als Selbstwählgerät an die Telefonanlage angeschlossen wird und außerdem noch 2 unabhängig programmierbare Relaisausgänge sowie 2 Tasteneingänge zur Verfügung stellt. Über die Taste kann man z.B. eine Rufumleitung einschalten und die Relaisausgänge kann man mit IPS abfangen. Damit steuere ich eine Domekamera die am Dach hängt dann automatisch auf die Türe.

Hallo , kanst du mir sagen wie ich die türsptechanlage von t-behnke ins ips integriere? Ich bin leider nicht so fitt in PHP
Mit freundlichen Grüßen Michael