Türsprechanlage - Hilfe benötigt

Hallo Zusammen,

ich möchte gern im Zuge der Renovierung den Eingangsbereich um eine Türsprechanlage ergänzen.

Ich hätte gerne folgende Features:

-Klingel :wink:
-Anbindung ans Netzwerk möglich (um z.B. bei Bedarf eine Mailbox an der Sprechanlage zu aktivieren, oder ggf. weiterschaltung aufs Mobiltelefon)

-Optional dazu eine Kamera (die auch über Lan zugänglich sein soll, z.B. um im Keller auf dem Rechner zu sehen wer vor der Tür steht).

Ist ein Einfamilienaus, es wird nur eine Gegenstelle benötigt.

Ich weiß leider gar nicht wo ich danach suchen soll. Vielleicht verlange ich von den Funktionen her auch schon zu viel dass vielleicht anstatt der integrierten Kamera eine IP-Kamera sinnvoller wäre?

Für ein Paar Tipps/Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Achso, eine Fritzbox 7270 ist vorhanden.

Grüße
Dtm

Siedle, Ritto um 2 zu nennen.

Wunder dich aber nicht über die Preise.

Danke für die Namen - nachdem was ich gesehen habe definitiv nicht meine Liga :wink:

Dann wäre dier ganze Hausautomation nichts für Dich. :wink:

:confused: Mit deiner Aussage kann ich nichts anfangen… erklär mal bitte wie du das meinst.

Mobotix macht bald was im Siedle Design…

Video-IP-Türstation - Haustechnik - Produkte - Start

Gruß

epogo

Hi zusammen,

ich habe eine billige Baumarkt-Gegensprechanlage (nur das Außenteil) an einen ISDN-Türsprechwandler angeschlossen (Der Hersteller ist mir gerade Entfallen, aber es war der gleiche wie von den ISTEC-Telefonanlagen :slight_smile: )

Damit kannst Du dann, wenn deine Fritzbox ISDN unterstützt mit dem eingehenen Telefonat anfangen was Du willst. Bei mir wird das z.B. über VOIP an den Asterisk weitergeleitet un von dort an die Telefone.

Also auch Handy ohne weiteres möglich, der Türöffner funktioniert dann durch wählen der #-Taste.

Vielleicht war das ein kleiner Tipp.

Alternativ können glaube ich auch einige Mobotix-IP-Kamera Gegensprechen und auch einen Taster als Klingel auswerten, aber das ist preislich auch wieder ne andere Liga ^^

Grüße

Andreas

@epogo
sieht gut aus - schätze wird aber auch um die tausend € liegen. Mal abwarten :slight_smile:

@saerdna76
danke auch für den Hinweis - ich werde mal sehen ob ich dazu was finden kann, hört sich nach dem an was ich suche!

Hallo Andreas,

war das sowas hier von Emmerich? Link

Könntest du deine Beschreibung ansonsten noch etwas präzisieren? Mich würde das Thema auch sehr interessieren.

Gruß,
Jörn

Jupp … nur hab ich halt sowas für ISDN :wink: war noch in der Kram-Kiste :smiley:

super komfortabel !!

Grüße

Andreas

Schau mal im Netz nach den Produkten der Fa. Balcom, gibt es in verschiedenen Ausführungen und da ist eine dabei mit der du eine Anwahl einer Anlagen-Nebenstelle machen kannst, sind bis zu 6 Taster möglich, jeder Taster kann eine Rufnummer nehmen.
Ich nutze das an der Fritzbox über die analoge Nebenstelle und route das je nach Erforderniss weiter auch über skype oder Handy.

Gruss Dieter

Link: balcom.de

Klasse Seite Dieter :smiley:

Hallo Rainer,

hier kommt nun die richtige

balcom electronic GmbH

Getestet und für gut befunden
Gruss Dieter

Danke für die Infos! Habe jetzt einen ‚Türmanager‘ von Istec gekauft. Mal schauen, da kann man auch Eigenbau geräte (also Sprechstellen) anschliessen. Wenn man nur einen Lautsprecher und ein Mikro braucht kann das ja nicht so schwer sein.

Schöne Grüße
dtm

Ich muss den Thread noch einmal auskramen.

Wollt mir ebenfalls den ISTEC Türmanager zulegen und eine selbstbau TFE anschließen.

Hat das bei dir in der Zwischenzeit geklappt? Wenn ja welche Komponenten für die TFE hast du verwendet?

Grüße,
Honker

Welche Video-Türsprechanlage überzeugt euch denn am meisten,

ich bin mir nicht sicher für welche ich mich entscheiden sollte

eure Meinungen und Ratschläge sind erwünscht!

Danke Jenkins! :slight_smile:

Ich verwende nur noch A/B-Türstellen, da man hier am flexibelsten ist und die Sprachqualität insbesondere bei Rufumleitungen zum Handy wesentlich besser sind.
Erfolgreich im Einsatz

Doorline a/b T01-T02
Rocom

sehr schick, aber von der Qualität nicht so überzeugend sind Sprechanlagen von 2N

Geht so bei 180 Euro los.

Lieben Gruß
bastelfrosch

Hab immer gern die AGFEO Premium TFE verbaut. Die ist echt gut. Macht natürlich so richtig Sinn nur mit dem passenden Backend. Die Edelstahl-Variante liegt bei 250-300 Euro.

[Edit]Hab die Doorline a/b grad mal gegoogelt… schaut vertraut aus :D.

Bild AGFEO
Bild Doorline

Da weiss man wo die Qualität wohnt. :slight_smile:
[/Edit]

Toni

Moin,
da oben auch 2N genannt wird:
Hab mir jetzt auf die Schnelle mal die 2N Entrycom A/B gekauft - „auf die Schnelle“ deshalb weil ich ein Haus mit langer Auffahrt gekauft habe und in dem vorhandenen Kabel zur Pforte nur 2 Adern frei waren. Momentan sind andere Dinge wichtiger als ein neues Erdkabel zu legen. :o
Preis-/Leistung sind meiner Meinung nach extrem gut - über Qualitätsmängel kann ich bis jetzt nicht klagen.
Ach so - sehe gerade es geht ja um Video. Die Entrycom kann mit einem Videomodul für €85,- ausgerüstet werden was ich aber nicht habe. Über die Videoperformance kann ich also nichts sagen. Für das Geld werde ich das aber wahrscheinlich einfach mal ausprobieren.
VG, Hocky