Türsprechanlage gesucht

Hallo Zusammen,
Wir suchen eine neue Haustüre und möchten in diesem Zug auch die Türsprechanlage neu kaufen.
Gibt es Empfehlungen, was gut in IPS einzubinden ist? Der Türenbauer empfiehlt wieder eine Siedle und das SG 150-0 Gateway - jedoch kann ich nirgends raus lesen, was das für Schnittstellen.

Gibt es hier Empfehlungen?

Danke euch und liebe Grüße
Dennis.c

IP-Symcon selber kann nicht ‚sprechen‘, also ist eine Integration in die Sprechanlage schonmal nicht ohne weiteres möglich.

Wenn es dir um die Signalisierung geht, gibt es einerseits ein Projekt, welches den Siedle In-Home-Bus zu WLAN bringt (wurde auch schon hier im Forum diskutiert, Name fällt mir gerade nicht ein).

Zum Sprechen wäre das SG 150-0 (oder dessen Vorgänger bzw. großer Bruder) nicht verkehrt. Ggf. geht auch das Haustelefon mit integriertem WLAN (Bezeichnung IQ HTS).

Welche Schnittstellen/Systeme hast du denn bereits an IP-Symcon?

Ich nutze eine Doorbird. Die ist in Symcon UND in der Fritzbox voll integriert.

Geht das gleichzeitig? Kannst du mir für die Integration in der FRITZ!Box einen Hinweis geben?

Doorbird ! Geht mit Fritzbox und den Fritz-Fones und läuft in IPS.
3 Doorbirds kosten weniger als eine Siedle.

Wunderbar erkärt.