Türsprechanlage der Fima V-Tec

Hallo erstmal, ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrung mit dem 2 Wire System der Firma V Tec hat? Ich keine Vorurteile hören… ja, die Firma kommt aus China, na und? Ich stehe bereits in Kontakt mit dem Hersteller und die sind echt sehr Kompetent… wie dem auch sei, die haben ein tolles Design und noch dazu ein IP Converter. Und preislich sind die einfach nicht zu schlagen. Bevor ich aber die Anlage kaufe, würde ich gerne wissen wie die Verarbeitung und Zuverlässigkeit so ist.

Hier geht es zum Hersteller: http://www.v-tec.cn/product/dt-2-wire-system.html

Ich möchte den DT596SF/ID mit 2 mal DT27 (ohne Bildspeicher) und 1 x DT-TPC für die Telefonanlage. Mit dem DT-IPC (IP Converter) warte ich noch, weil die gerade dabei sind das Modul zu upgraden - ich werde dann benachrichtigt, wenn es fertig ist.

Also… hat jemand Erfahrung damit? Bitter keine Vorurteile :wink:

Grüße,
Lissandro

Hi sieht sehr gut, kannst du mal Preise sagen ?

Also: für DT596SF/ID mit 2 mal DT27 (ohne Bildspeicher) 499€ 1 x DT-TPC 109€ - das IPC Modul würde etwa 290€ kosten. Ich gehe mal davon aus, dass wenn ich den IPC Modul habe, ich das ganze irgenwie mit Symcon verbinden kann. Werde mal beim Hersteller fragen, ob es eine SDK gibt. Die Serversoftware hat im Hintergrund ein SQL-Server… keiner Ahnung was da gespeichert wird. Vielleicht gibt es schon eine Schnittstelle… naja… sobald ich alles zusammen habe, werde ich noch was dazu schreiben. :wink:

Hallo Idittmar,

leider bin ich erst jetzt auf Deinen Thread gestoßen. Ich habe die Anlage seit dem Sommer und bin ganz zufrieden. Meine Ausstattung:1xMonitor DT21, 2x Sprechanlage DT596F/ID und die Schnittstelle zum Telefon.
Wie schon gesagt preislich unschlagbar und das Design ist auch sehr gut. Zumindest die Türstationen sind sehr edel. Funktionalität ist super.
Ein par Wünsche hätte ich, wobei ich dachte, dass diese über ein Firmwareupdate zu beheben sind, aber mein Händler Schick-Handel meinte das wäre nicht möglich. Z.B. stört mich, dass man die Anzahl der Rufe bis eine Verbindung zum Telefon aufgebaut wird nicht einstellen. Außerdem gibt es in den Einstellungen keinen *, so dass es nicht möglich ist den AB der Fritzbox anzurufen.
Ich dachte eigentlich ich kann auf das System mittels RS485 zugreifen, denn 290,- EUR für die Netzwerkschnittstelle sind mir zu teuer. aber mangels Beschreibung bin ich da noch nicht weiter gekommen. Konntest Du da schon etwas vom Hersteller erfahren?