Türöffner Webfront

Hallo Leute,

da ich noch absoluter Änfanger in Sachen IP Symcon bin habe ich gleich mal eine kleine Frage an euch.:slight_smile:

Ich versuche vergeblich in meinem Webfront einen Taster (Button einzubinden)

Ich habe einen 4 Fach Hutschienen Aktor wobei mir ein Kanal den Türöffner betätigen soll. In der CCU habe ich in der Verweildauer Ein 0,3 sekunden eingestellt. Das Funktioniert auf über die CCU Webfront.

Bei IP Symcon funktioniert der Aktor aber nur als Schalter (Ein / Aus) Wieso???

Dazu habe ich ein Skript gefunden

 <?
HM_WriteValueFloat(13814 /*[Webfront\Türöffner\4 Fach Aktor Türöffner CH.4]*/ , "ON_TIME", 0.3);
HM_WriteValueBoolean(13814 /*[Webfront\Türöffner\4 Fach Aktor Türöffner CH.4]*/, "STATE", True);
?>

Damit funktionert der Aktor auch über das Webfront als Taster (das Script wird ausgeführt Relais zieht an und fällt nach 0,3 sekunden wieder ab) bis dahin alles Ok

Jetzt habe ich eine Integer Variable eingefügt und mit dem Script Verlinkt. Assoziationen 0 eingefügt

Im Webfront erscheint nun der Button Türöffner, beim betätigen des Buttons zieht das Relais auch an und fällt wieder ab, aber ich bekomme oben rechts x Fehler

Wieso kommt die Fehlermeldung???

Vielen Dank im Voraus

mach das Leerzeichen vor <? raus.

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Hilfe. Es lag nur an dem Leerzeichen :smiley:

Aber eine kleine Frage habe ich noch. Wieso funktioniert der Taster über die CCU Webfront einwandfrei (Verweildauer 0,3 sekunden) . Und bei IP Symcom nur als Schalter EIN/ AUS

Hatte ich gerade hier schon erklärt.
http://www.ip-symcon.de/forum/showthread.php?p=238957
Ergänzend hierzu… die CCU simuliert beim Schalten auch einen Internen Tastendruck.
Michael

Hallo Michael,

danke für die Info, wieder etwas dazugelernt :slight_smile: