Türöffner steuern per Anwesenheit ?

Ich habe mir ein Modul gebastelt (FS20) das mir den Türöffner ansteuert.

Mit diesem Script gebe ich dem Türöffner einen Stoß:

<?
FS20_SwitchMode(11010 /*[Türöffner Haustür]*/ , true);
ips_sleep (1);
FS20_SwitchMode(11010 /*[Türöffner Haustür]*/ , false);
?>

Ich würde aber gerne das der Türöffner automatisch angesteuert wird, wenn ich vorm Haus stehe oder in Tick frührer.

Ich habe es mal getest wenn Sich mein iPhone mit dem Wlan verbindet bekommt das IPS mit.

Das funzt ganz gut, aber wenn das iPhone wieder im Standby ist geht das Wlan wieder aus, und alle 3 min wieder mal kurz an.

Also das bringt auch nix, fällt euch noch eine Andere Lösung ein ?

Ja, such mal nach 868 Tracker.

Danke das wäre aber eine Kostspielige Funktion nur um die Haustür zu öffnen.

Die Anwesenheit wird per Bewegungsmelder im Haus erfast.

Hm Das Muss doch per GPS auch gehn :slight_smile:

Danke das wäre aber eine Kostspielige Funktion nur um die Haustür zu öffnen.

Ja aber eine die funktioniert. :slight_smile:

P.S. Ich glaube da gab es mal ein „Blauzahn“ Projekt im Forum von Toni.

Hm kann man nicht was mit utrackme basteln ohne SQL Server ?

ui, bei FS20 kannst du ja gleich die Tür offen lassen !
Was machst du, wenn du z.B. im Blumenbeet neben der Tür rumwühlst (Gartenarbeit) und in die Nähe der Tür kommst, dann löst du den Öffner ständig aus.

? Warum ? Per GPS auf die Strasse Triggern oder wie Benutzerbild von Ferengi-Master vorgeschlagen hat, den 868 Tracker verwenden.

Wobei der Tracker verm. zuverlässiger ist und kein Permantentes 3G, WLAN und und/ oder BT erfordert…

Ich habe sowas vor Jahren mit einem RAZR von Motorola per BT ausprobiert. Ein mobiles Gerät ist nicht immer oder sofort per BT auffindbar! Ein Iphone ist auch nicht permanent im WLAN anzupingen und die Koordinaten sind nicht sehr zuverlässsig.

Ja das ist das Prob wie ich oben ja schon beschrieben habe…

Ich suche eine billige Lösung…

Wenn RFID oder der 868 Tracker nicht passen, könntest Du einen Reedkontakt verdeckt einbaunen und man müsste dann einen Schlüsselanhänger hinführen. Das ermöglicht aber natürlich kein automatisch Offen bei Nähe. Ne günstige und sichere Lösung, hab ich jedenfalls auch noch nicht gefunden.

Nen Trittschalter vor die Tür, Einlass in Verbindung mit IPhone. Abschaltung (keine Auswertung des Schalters) durch Bewegungsmelder im Haus.

Das Problem ist, daß kein System mitdenken kann, ob Du rein willst.

Gruß
Bruno