Türöffner schalten

Hallo ,

ich würde gerne die Tür mit IPS öffnen.

Also einfach den vorhandenen Taster überbrücken…

Wie würdet Ihr das realisieren ??

FS20 AS1 ist eine Möglichkeit, scheint mir aber für die Anforderung zu teuer.

Jürgen

Geht auch mit Kabeln?

Dann schau dir mal das Velleman Board an. Kostet auch 30 Euro oder sowas, aber kann dann nicht nur die Tür öffnen…

Toni

Hallo Toni,

Das Vellman Board habe habe ich, hat das einen potentialfreien Kontakt ??

Jürgen

Hallo Jürgen,

einfach einen FS20SU anschliessen und den Taster für die manuelle Bedienung des Funkschalters verwenden. FS20SU per IPS mit FS20_SwitchDuration schalten.

Sven

Nein, aber es sollte nicht das Problem sein einen Open Collector mit nem Relais auszustatten, oder?

Toni

Hi Folks,
wenn ich mich mal so einmischen darf. Ich würde niemals eine Tür über FS20 schalten. Das Thema hatten wir hier auch schon. Es ist einfach zu riskant, Befehle für eine Haustür, oder ähnliche Sicherheitsrelevante Dinge über eine Funkgestützte, unverschlüsselte Verbindung zu schalten. Das einzige was da für mich in Frage käme ist ein Funksystem mit Rolling Code Verfahren. Die andere Variante ist Kabelgebunden, also nicht FS20.
Sagt einfach bescheid, wenn ihr im Uralub seid, dann komm ich mal mit dem FS20 Tester vorbei und guck mal, was es so bei Euch gibt. :smiley:
Also im ernst, für mich wäre das nichts.

MfG

Alex

Hallo Schlimmerfinger,

Im Grunde hast Dur recht, aber ich denke wenn es einfach nur um das Öffnen der Tür geht wenn man zuhause ist und Besuch kommt, ist das ok. Nachts und bei Abwesenheit sollte man die Tür sowiso abschliessen, und um eine nicht abgeschlossene Tür zu öffnen brauchst Du keinen FS20 Tester, das geht mit etwas Draht und einem Schraubenzieher meist schneller.

Gruss
Sven