Türöffner mit 1-Wire?

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, den Türöffner mittels 1-Wire anzusprechen. Dabei habe ich bereits im WWW nach 1-Wire Relais durchforstet, auch Produkte gefunden, aber die scheinen nicht dafür geeignet zu sein.

Z.B. dieses Produkt von CC-Tools. So wie ich das aber verstanden habe, müsste IPS das Relais wieder selber ausschalten. Zudem scheint nach einem Stromausfall das Relais geschlossen zu sein. Bei einem Türöffner recht ungünstig.

Dann wäre ja noch das 1-Wire timed4channel Modul. Grundsätzlich gut, aber der Türöffner würde hier auch minimal eine Minute betätigt werden.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie man das ansonsten realisieren könnte?

Schönes Restwochenende noch,

Specky

Hallo Specky,

was haelst Du von diesem Modul? Hier kannst Du auch kleinere Zeiten einstellen von 0 Sekunden bis maximal 4 Minuten.

Hallo Torro,

ja, das Modul sieht gut aus. Ich hatte es auch schon einmal überflogen, allerdings ist mir da wohl einiges entgangen. So z.B. der mögliche Timer im Sekundenbereich und dass es auch eine Relaisversion gibt.

Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als dieses Modul zu bestellen :slight_smile:

Gruß,

Stefan