Türgriff F6-10-00

Hallo zusammen.

Wollte via dem IPS-Enocan Gateway den Enocoan Türgriff Typ F6-10-00 einbinden und musste feststellen, dass der nicht in der Liste ist?
Gibt es einen Grund?

Danke und Gruss
Danny

Was soll das für eine Komponente sein?

Die Hoppe Griffe werden ohne Probleme unterstützt.

Hallo.

Die sind von Hoppe (SecuSignal) und melden sich mit F6-10-00.
So finde ich die natürlich nicht in der Liste. Oder kann ich einfach Hoppe Fenstergriff wählen?

Danke und Grüsse
Danny

Danke für den Hinweis.
Das mit dem Namen statt ID funktioniert.

Wieso aber bei geschlossenem Griff über den IPS Gateway der Status „gekippt“ kommt? Beim Digitalstrom Enocean Gateway kommen die Stati richtig (nur kennt den IPS diesen nicht, deshalb dieser Weg).

Danny

Wenn die Hoppe Griffe korrekt eingebaut sind, Pfeil beachten ;), dann sind die Werte im IPS auch korrekt.

Das mit dem Pfeil ist so eine Sache.
Entweder stimmen die Werte via dem einen Gateway oder dem IPS Gateway.
Es scheint aber, dass der Digitastrom die Zustände richtig liefert, der IPS sagt zum geschlossenen Griff „gekippt“.
Vielleicht kann man diese Werte ja überschreiben/korrigieren?

Danny

Einfach anderes Profil geben. Fertig.

Danke Dir für den Tip.
Ja, das hat geklappt. Langsam komme ich in die Feinheiten.
Viel Erfolg im 2016.

Gruss
Danny

Das Problem ist bei Digitalstrom bzw. plan44 bekannt.
Habe Kontakt mit denen.

Diesen Monat soll es Update hierzu geben.

Die Zustände in IPS sind korrekt, die in Digitalstrom sind falsch.