Türgong auf Netzwerkrechner

Hallo zusammen,

nun muß ich schon wieder eine Frage stellen, denn ich habe für Antworten leider kein ausreichendendes Wissen :slight_smile:

Ich würde gerne per Script oder sonst irgendwie, den Türgong (der mit einem Homematic Taster abgefragt wird) vom Ip-Symcon Server auf einen anderen Rechner im Netzwerk evtl. über den Media Player ausgeben lassen (mp3).

Ist das überhaupt möglich?

In PHP zumindest ist mir nichts bekannt wie man das verwirklichen könnte, aber vielleicht kann ich ja über IP-Symcon irgendwie tricksen :rolleyes:

Für Tips, Lösungen oder Anregungen bin ich sehr dankbar.

LG
Mario

Sollte eigentlich funktionieren. Schau mal nach SOAP, IPS auf beide Rechner installieren.
Oder hier.

PSEXEC von ehemals Sysinternals, jetzt Microsoft könnte auch dein Freund sein. Gibts kostenlos zum Download

Schau doch mal nach Growl, das ist ein Programm das du lokal installierst und dann kannst du mit Skripten (ich meine die gibt es hier schon) Meldungen vom IPS Rechner zu den Growl Clients senden (sogar ans iPhone/iPad).

Super! Danke für die vielen Tipps.
Bisher hatte ich es über das ISDN Telefon gelöst. Wenn die Türklingel gedrückt wird, lasse ich IP-Symcon meine dritte ISDN Nummer für 5 sek. anrufen.
Denke aber mit der Multimedialösung kommt es schöner (natürlich nur falls PC 2 eingeschaltet ist, ansonsten Telefon) :rolleyes:

Grüße
Mario