Türgegensprechanlage mit Kamera

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein Haus zu bauen.

Nun möchte ich gerne eine Türgegensprechanlage haben, die folgendes kann:

  • Klingel
  • Gegensprechanlage
  • Kamera
  • idealerweise auch PC-Anbindung

Setzt ihr soetwas ein? Bitte um Vorschläge. Preis ist zweitrangig.

Danke im Voraus.

Gruß

Jimmy

Die Kameras von Mobotix können das.

Sie haben eine geniale Bildqualität. Erstellen bei der Dual Variante Farbbilder am Tag und S/W in der Nacht. Haben allerlei I/O’s, gehen über IP, können direkt SIP, Türklingel und allerlei andere spielereien.

Preis: ca. 1300€ für die Luxusvariante.

paresy

Hallo paresy,

das hört sich doch gut an. Hast du ein Gesamtkonzept für mich (alle benötigten Komponenten)? Quasi, um alle gewünschten Punkte realisieren zu können? Wenn du hast, auch einen entsprechenden Händler. Mir läuft ein wenig die Zeit davon. Es soll keine „Bastellösung“ sein (wegen WAF).

Gruß

Jimmy

Ähm… Okay… vielleicht hätte man etwas mehr ausgeben müssen… Unsere M22M sind mir ein bisschen ein Dorn im Auge. Die können viel, sicher. Das Webinterface ist vollkommen überfrachtet und wenig intuitiv. Aber die ganzen Funktionen wollen auch erstmal untergebracht und rechteabhängig verwaltbar sein.

Aber grade bei der Bildqualität hätte ich von einer 800 Flocken teuren Kamera mehr erwartet. Mag ja sein, dass sie auf kurzer Distanz bessere Ergebnisse erziehlt, aber nen Parkplatz krigt sie mit „Fischauge“ in meinen Augen, trotz verhältnismäßig geringer Verzerrung, nur mit brauchbarem Resultat dargestellt.

Und grade in der Dunkelheit hatte ich mir von der Nightvision mehr erhofft. Sie macht gestochen scharfe Bilder solange sich nichts bewegt und keine Lichtquelle auftaucht. Aber Autos haben Licht an und bewegen sich… auch, und gerade, im Dunkeln und auf nem Parkplatz…

Ich bin nicht überzeugt von der Mobotix. Man bezahlt viel technischen Schnickschnak, denn man zwar einstellen und warten muss aber normal garnicht braucht - zumindest nicht alles auf einmal. Und die Bilder hätte eine andere mittelpreisige Kamera mit Weitwinkel auch hinbekommen - habe aber nur axis im direkten Vergleich gesehen.

Als Fazit könnte ich zusammenfassend zu unseren 5 Mobotixen sagen: Top-Funktionalität, die man sicherlich auch bezahlen muss, aber letztlich eine Bildqualität die den Preis nicht rechtfertigt. Unsere Axis Kameras kosten ähnlich und machen bessere Bilder, was grad für Überwachung zwingend notwendig ist. Allerdings ist die „Connectivity“ der Mobotix wohl unschlagbar. Und an das Gehäuse im Sturmtruppenhelm-Optik hat man sich schnell gewöhnt. :smiley:

Toni