Tür Schlieser?!

Hi,

Ich möchte mit IPS eine Schranktür ver und entriegeln.

habe irgendwie beim Google´n bis jetzt nix passendes gefunden.

Ich stelle mir einen elektrich angesteuerten bolzen vor, den ich mit HM-LC-Sw4-WM über 12v schalten kann. Nur möchte ich für so ein einfaches gerät nicht 100€ zahlen. Warscheinlich sind meine suchbegriffe einfach nur falsch.

wer kann mir da einen Tip geben.

MFG

Peter

ich hatte sowas mal in der Werkstatt vor… mit einem Zentralverriegelungsmotor vom Schrottplatz …

so als Idee…gemacht habe ich es leider nie…

Im Prinzip geht auch etwas selbst gebautes mit einem Elektromagnet, der ohne Strom die Tür verriegelt (Bolzen abgesenkt und verriegelt) und im Betrieb den Bolzen aus seiner Falle zieht.
Nachteil ist eigentlich nur, das im Falle eines Stromausfalls die Tür zu bleibt … aber dafür gibts im Notfall ne 24V Akkuversorgung!

Oder man macht es halt mit ner Feder anstelle des einfachen absinkens.

Aber gibt es da nix fertiges von E…

So dinger werden doch ständig verbaut!

@neodaysleeper
Das würde mich auch interessieren, lass es mich hier wissen, wenn Du auf eine Lösung kommst bzw das ganze realisiert ist

Selber basteln würde ich da nichts, es gibt doch die Kompaktverriegelung von effeff effeff Produktbereiche - Kompaktverriegelung 1048.10-----Q11

Die hab ich schon oft verbaut und funktioniert sehr zuverlässig
nur kostet die auch um die 100€

Wenn es nicht besonders sicher sein muss bzw. für mich privat ist, würde ich schon selber basteln! Mit günstigen Hubmagneten kann man da sicher etwas weit unter den 100 EUR bauen (oder liegen da Gold und Millionen hinter der Schranktür? :eek:). :slight_smile: