tür öffnen per rfid chip

hallo !

habe gerade ein meldung bekommen über ein neues system zum öffnen der haustür ohne schlüssel … http://www.mykey2300.com/
sieht nicht schlecht aus und soll nicht so teuer sein. könnte das was taugen ?

happy day, frank

Hab mich da grad mal eingelesen.

Irgendwie gefällt mir die Sache mit dem 9V Block nicht…:frowning: Wenn du dich durch leere Batterien ausgesperrt hast, so hast du natürlich immer einen dabei, oder? Weiss nicht…

Und 300 Dollar plus Porto für diesen „Spielkram“ - denn mehr ist es ja ansich nicht - finde ich happig. Du hast ja keinen Komfortgewinn durch dies Teil.

Toni

hallo toni !

du bist aber desillusionierend :slight_smile:
aber dank für die wertung. dann kann ich den link gleich wieder löschen und weiter warten auf den stein der weisen der meine tür öffnet .

happy we, frank

Das ist ja „nur“ ein Zusatzriegel. Für das Batterieproblem gibt es immerhin eine 9V- und 4 AA-Batterien, das sollte reichen.

Aber bei dem Preis könnte man auch schon die Keymatic-Serie verwenden. Hat zwar kein RFID, abert die Fernbedienung ist doch auch ok ;-).

Zumal die „Connectivity“ (schönes neudeutsches Wort) bei dem IQ system echt was für sich hat. Permanente Spannungsversorgung, Backup-Batterie, benutzt den Hauptzylinder, man kann bei Systemausfall mit dem Schlüssel rein, lässt sich manuell (durch manpower ;)) bedienen, ist drinnen montiert, nicht draußen… Gefällt mir wesendlich besser.

Okay… es ist hässlich… aber irgendwas iss ja immer :wink:

Toni

Hallo,

ich habe auch einen RFID-Leser im Einsatz. Wegen der Kinder. Die Tags bekommt man für 1 - 2 Euronen und bei Verlust wird einfach gelöscht. :smiley:
Die Antenne habe ich einfach in unsere Türsprechstelle hinter die Kunststoff-Front eingebaut. Und das Beste ist: Ich habe die Antenne (eigentlich nur mal zum Testen) über die rund 12m lange Zuleitung angeschlossen - was soll ich sagen, es funktionierte!

Und das obwohl von den 4 DA bereits 3 verschaltet waren!

Also habe ich ganz bequem den Leser neben meine Telefonanlage geschraubt und bin damit auch gleich an der Stelle, wo der Türöffner betätigt wird.

Der Leser ist folgender: http://www.easyident.de/Tueroeffner.htm

Wie gesagt, die Antenne halt über Zuleitung. Das Modul hat euch gleich einen seriellen Anschluss. Man muss nur noch die Pegel „aufpeppen“ (MAX232 usw.). Also ist für die Konnektivität zu IPS auch gesorgt.

>> logisch, sonst hätte ich das Ding nicht gekauft :smiley:

Gruß
Fabian

Hallo Prof…

Hast du nen groben Gesamtpreis für das System parat? würd mich mal interessieren…

Einen elektrischen Türöffner hattest du schon vorher?

Toni

RFID und Leser sind ja weniger das Problem. Da gibt es auch andere Alternativen bei EV und C.

Nur ein Türöffner würde mir nicht reichen. Der Schlossantrieb ist eher spannend. Und zur Keymatic habe ich bisher keine wirklich Alternative gefunden. Z.B. effeff oder CES haben Motorschlösser, aber dagegen ist E*V „billig“.

Hi Toni,

ich hatte das Modul bei ebay (aber direkt von der Firma) ersteigert für 50,-

Den el. Türöffner hatte ich schon eingebaut. Da alles über die Türstation von meiner Telefonanlage gesteuert wird, kamen keine weiteren Kosten dazu.

Fabian

Die ELV Keymatic hat ja auch einen Motor, nur das der den passenden Schlüssel dreht. Ich habe ein Gerät aus der alten Serie. Das funktioniert eigentlich ganz zuverlässig, bis:
-nach einem Jahr war die Batterie wirklich alle. OK, das wurde am Display auch angezeigt, aber wer schaut schon jedes mal auf das mini-Display. Nicht zu unterschätzen, das man auch noch auf dem altem Weg rein kommt.
-Im Winter ab. ca. 0° hat die Kraft der Batterien nicht mehr gereicht. Da habe ich regelmäßig vor verschlossener Tür gestanden. Zum Glück kommt das im Rheinland nicht so oft vor. Der neue IQ-Antrieb soll da besser sein.
Ich habe das Teil bestellt, weil ich meiner Tochter (8 Jahre) keinen richtigen Schlüssel mitgeben wollte, bei dem ich im Falle des (zu erwartetenden) Verlustes die ganze Schliessanlage neu bestücken muss. So wird der alte Key deaktiviert, ein neuer angemeldet, fertig.
Es ist somit immer besser, wenn man einen zuverlässigen Nachbarn hat, dem man einen echten Schlüssel als Reserve anvertrauen kann, damit man trotzdem reinkommt, wenn die Technik keine Lust hat (z.B. Stromausfall Batterie oder Netz)

Tommi

Zumal man das Teil immer noch mal mit nem RFID-Leser nachrüsten kann. Ist dann zwar Bastelei (oder keht das auch über das zusatzmodul der IQ) aber das mag ich eigendlich besonders. Customised - Pimp my Home :wink:

Toni