Tür öffnen per Funk an vorhandenen Türtaster

Hallo allerseits,
Ich habe mir eine IP-Kamera sowei die FS20KSE Klingelsignalerkennung bestellt. Nun ist es ja schön und gut das mir auf dem TV angezeigt wird wer vor meiner Tür steht, bloss zu Tür gehen um auf den Knopf zudrücken muss ich ja trotzdem. :frowning: Die Keymatic ist mir für diesen Einsatz ein bisschen zu oversized und zu teuer.

Ich suche nun ein Modul das „nur“ meinen vorhandenen Türtaster ersetzt der bei Betätigung meine Tür öffnet. Ganz toll wäre natürlich wenn er meinen vorhanden Türtaster nicht ersetzt sondern erweitert.

Ich bin mir jetzt nicht sicher welches Modul hier meinen Anforderungen entspricht. Im ELV-Katalog bin ich auf folgende Aktoren gestoßen:

ELV FS20 1-Kanal-Universal-Empfänger UE1 | ELV-Elektronik

FS20 SM4 4-Kanal-Schaltmodul | ELV-Elektronik

Wäre klasse wenn mir jemand eine kurze Rückmeldung geben könnte mit welchen der Aktoren oder anderen ich meine Tür öffnen kann. Danke.:slight_smile:

Würde für das Tür öffnen von FS20 abraten - keine Verschlüsselung - jeder der FS20 kennt, kann dann ohne großen Aufwand deine Tür öffnen!

Das geht dann ganz unbemerkt ohne jegliche spuren! Auch die Versicherung würde aussteigen! Da kannst dir eigentlich auch diese Investition sparen und gleich offen lassen!:slight_smile:

LG
Rudi

Es ist richtig was du sagst. Allerdings kann die Tür per Drücker nur geöffnet werden wenn Sie nicht zu geschlossen ist. Und das ist Sie nur vor 9 Uhr abends und wenn ich zu hause bin. Zudem möchte ich den Dieb sehen der sich mit funkausrüstung bewaffnet um auf einbruchstour begiebt. Eher ist ein Fenster aufgehebelt.

Keiner eine Idee welches Modul das richtige für mich wäre? Habe auch homematic im Einsatz. Soweit ich weiss kann man homematic auch verschlüsseln.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

HomeMatic 4-Kanal-Schaltaktor Komplettbausatz - Hardware (abzgl. 10% Rabatt beim Kauf einer Lizenz)

Funk-Schaltaktor 4-fach HomeMatic®-System, Komplettbausatz | ELV-Elektronik

Du kannst auch einen HM Zwischenstecker verwenden.
HomeMatic HM-LC-Sw1-Pl Funk-Zwischenstecker-Schaltaktor 1fach | ELV-Elektronik

an diesen schließt ein 230V Relais an - und mit den Kontakten gehts dann direkt an den Taster - Einschaltdauer 1sec. dann wirkt das wie ein Tastimpuls!

LG
Rudi