Tts

Moin Moin,
ich habe beim Aufruf meiner alten Skripte immer noch Probleme mit einer TTS-Wiedergabe.

Beim Aufruf von

TTS_Speak(46720,"Wegen einer Störung im Betriebsablauf konnte der PC leider nicht eingeschaltet werden");

bekomme ich eine Fehlermeldung

Warning: Wrong parameter count for tts_speak() in C:\IP-Symcon\scripts ts_test.ips.php on line

Eine neue Instanz habe ich schon eingerichtet, aber auch bei der alten übernommenen geht der Test-Button.
Hat sich hier an der Syntax was geändert?

Hallo Uwe,

probier mal:


TTS_Speak(46720,"Wegen einer Störung im Betriebsablauf konnte der PC leider nicht eingeschaltet werden", false); 

Ich habs selber noch nicht probiert, aber ich nehme mal an, dass paresy hier eine Funktion eingebaut hat, die das Script anhalten kann solage die TTS läuft. Macht natürlich sinn bei z.B. langen Sprachausgaben.

Danke, Thomas

das war es … der Wald, die Bäume … :smiley:

Ja, es gibt da eine zusätzliche Variable - aber um der zu spielen, wollte ich erst mal generelle Funktion haben.

@Paresy: Dann sollte die neue Funktion sich aber möglichst wie die Alte verhalten. Ohne den zusätzlichen Parameter wird er „einfach“ als false angenommen.
Dann gibts erstmal keine Probleme mit alten Scripten.