TTS: welche Software?

Hallo,
wie ich gelesen habe, kann man mittels TTS Sprache erzeugen, die sich dann über ISDN oder local ausgeben läßt. Was braucht man dafür als Basis-Software?

Tommi

Hallo Tomi,
z.B. AT&T Natural Voices…Ich nutze Klara 16Khz…

http://www.naturalvoices.att.com/

MfG

Schlimmerfinger

Hier gibts noch ein wenig mehr Info:

Grüße, paresy

Vielen Dank!
Die im Handbuch angemerkte Lösung, sich die http://download.microsoft.com/download/speechSDK/SDK/5.1/WXP/EN-US/Sp5TTIntXP.exe runterzuladen, funktionierte bei mir nicht, da ich immer noch auf Windows2000 laufe und ich mit der ausgepackten .msm Datei nun gar nichts anfangen kann.
Aber der Tipp in dem Link mit den beiden MS-Reader-Dateien war OK, so spricht nun „LH Anna“ zu mir :wink:

Übrigens lassen sich die von „Ihr“ erstellten wav-Dateien mit Format 6 nicht im XP-Mediaplayer abspielen, Format 0 tut es aber.

Tommi

Ja, da scheint es einige Kuriositäten zu geben. Format 6 war auch für ISDN Sprachausgabe wichtig.

Das im Handbuch werden wir beheben.

Grüße, paresy

Hallo!

Ich habe mir die AT&T Site angesehen. Wo kann ich denn die gute Klara herunterladen? Brauche ich das SDK oder bin ich nur blind?

MfG und schone Pfingsten!
Fabian

Siehe hier:
https://wizzardsoftware.com/shopcart/shopcartgroup.php?Group=WCA&qstrID=

Grüsse Johannes

Ups, das hatte ich mir etwas günstiger vorgestellt.

Trotzdem vielen Dank!

Fabian

Hier http://blogs.msdn.com/robertbrown/archive/2005/04/21/410561.aspx ist noch eine Beschreibung für MSN TTS, um aus dem SpechTTS-MSM ein installierbares MSI zu machen. Meine Nachrichten werden vorerst 'halt auf englisch ausgegeben.

HTH Johannes

Hallo,

mit der Standardstimme SAM von M$ hören sich deutsche Texte nicht gut an. Professionelle TTS-Engines kosten Geld. Wer dennoch deutsche Texte investitionsfrei ausgeben möchte, kann folgendes tun:
Download und Installation von
http://activex.microsoft.com/activex/controls/agent2/lhttsged.exe
dann
http://www.microsoft.com/reader/de/downloads/pc.asp
und Microsoft Reader installieren, anschliessend dann noch
http://www.microsoft.com/reader/de/downloads/tts.asp und das Text-To-Speech Package installieren.
Daraufhin sind die zwei Stimme LH Anna und LH Stefan verwendbar.

HTH Johannes

Hallo und guten Morgen

Ich benutze als Sprachausgabe TTS Steffi16kHz. Hört sich meiner Meinung nach nicht schlecht an. Habe ich bei Microsoft runter geladen.

bERLIN

@bERLIN

Wo genau hast du die TTS Steffi runtergeladen?
Schick bitte mal den Link.

Gruß, Andreas

Hallo mr_command

der Link lautet

http://www.microsoft.com/germany/autoroute/tts/tts.mspx

Habe mich hoffentlich nicht verschrieben.

gruß bERLIN