TTS unter Windows 10

Trotz stundenlanger Suche komme ich nicht weiter. Habe neuste IP-Symcon unter Win10 installiert, und wollte
einige Sprachausgaben über die TTS-Instance realisieren. Ich kann zwar die USB-Soundboxen sowie
Steffi auswählen aber nicht hören. Alle sonstige Sprachausgaben die direkt von Windows kommen, so auch mp3 Lieder
funktionieren. Nur nicht im IPS. Hat irgendjemand eine Idee was ich da machen kann, oder hat man mit Win 10 ein generelles Problem damit??

Soweit ich mich erinnere, zeigt diesauf die Ursache / Problem.

Vielleicht kommst Du mit TTS_GenerateFile erst einmal weiter ?!

LG Tom

TTS_GenerateFile

damit geht es ersteinmal. Danke

Hallo.

Danke für die Info - das beantwortet eine Frage die ich mir aktuell stelle :).
Also „Steffi“ läuft als TTS unter Windows 10. Da ich noch Windows 7 habe und Win 8 und 10 nicht aktiv kenne die Frage ob man Steffi manuell nachinstallieren kann oder ob sie (bzw. auch weitere deutsche Stimmen) mitgeliefert werden?

Danke & Gruß
Thorsten

Steffi ist soweit ich das in Erinnerung habe bereits installiert. Ist aber schon etwas her als ich das eingerichtet habe [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk