TTS - Text to Speech mit deutscher Stimme

Hey,

habe derzeit nur die Möglichkeit gesehen, dass es das TTS mit englischer Sprache gibt, was natürlich sehr eigenartig klingt, wenn man deutsche Texte lesen lässt.

Ich benutze Win7 32bit und habe das derzeit nur mit Generate File probieren können.

Oder gibt es eine externe Software, der ich per Aufruf einen Text zum Vorlesen geben kann?

Dankeschön und Grüße.

@ Cornel,

bitte gebe mal TTS in die Suchfunktion der Community ein und wenn das noch nicht genau genug ist TTS Steffi oder nur Steffi.

Ich denke dann hast Du eine Antwort auf diese Frage.

Gruss
B71

Es gab da mal was mit Linguatec VoiceReader, oder schau Dir das mal an: http://www.ip-symcon.de/forum/f53/komfortable-tts-ausgabe-funktion-6488/

Wenn ich mir die Steffi Stimme direkt über die Systemsteuerung von Win7 anhöre, klingt die viel besser als über IPS Generate File.

Außerdem ist die Stimme über IPS für mein Emfpinden zu schnell. Die Einstellung vom Windows greift für IPS nicht. Wo stell ich denn dann die Geschwindigkeit ein?

Wundert mich, hab zwar Vista und das Problem nicht, aber hast Du auch 48kHz, 16Bit, Stereo gesampelt?