TTS - Sprachausgabe

Hallo zusammen

Irgendwie kriege ich die Sprachausgabe einfach nicht zum Laufen. Ich habe folgende Dinge installiert:

http://activex.microsoft.com/activex...2/lhttsged.exe
http://www.microsoft.com/reader/de/downloads/pc.asp
http://www.microsoft.com/reader/de/downloads/tts.asp

In der Systemsteuerung sind die Stimmen nun bei der Sprachausgabe auch verfügbar. Aber wenn ich in IPSymcon nun das berühmte „TTS_Speak(31848, „Hello World“);“ nehme, kommt folgendes:

„Call to undefined function TTS_Speak()“

Was habe ich vergessen zu installieren / aktivieren?

Vielen Dank & Gruss

Dani

Hast du auch eine TTS Instanz in IPS angelegt?

paresy

Ahhhh, meine Güte…die hat gefehlt! Vielen Dank!!

Hallo,
ich komme mit der Ausgabequalität nicht hin und habe nur eine Stimme zur Auswahl. Kann mir einer ein Tipp geben wie ich das ändern kann???

Grüsse aus Rheinhessen

Uwe

klar… gibt ne Reihe kostenloser Stimmen im Netz. Wenn du die installierst sollte das schon helfen. Links wurden im Forum gepostet. Die beste mir bekannte Stimme ist „Steffi“ von nem Hersteller für Navis.

Anderenfalls hat Sleepy ein Tool für den Linguatec Voicereader gebaut. Kostet zwar 49 Euro die Software, aber die Sprachausgabe ist exzelent!

Gruß,

Toni