TTS Problem

hallo,
habe seit heute das problem, wenn ich in der tts configuration die sprachausgabe auf steffi stelle, und auf speak klicke, kommt die fehlermeldung
ERROR Klasse nicht registriert
bei microsoft anna funktioniert es.???

Steffi vor 20 min von M$ frisch runtergeladen, auf 2 IPS-Rechner installiert und funzt problemlos. Erst die Install-Dialoge default durchlaufen, dann Systemsteuerung / Sprachdingens ggf. von „SAM“ auf Steffi umstellen.

Läuft nun schon auf 4 XP und einem Vista-PC

hier Download-Link

Probleme macht es, wenn du mit remote Desktop auf einen TTS-Rechner verbindest und dabei die Sprachausgabe auf den Clientrechner umleitest, dann gibt es Fehler im IPS-Server! Abhilfe: In der Konfiguration des RemoteDesktop das Übergeben der Sounddaten an den Client-PC abschalten (ist default an)
(gucksdu: lokale Ressourcen / Sounds auf dem Remotecomputer / usw.)

War es das?

Gruß Gerd

nein leider nicht.

hallo, wollte nochmal an mein problem erinnern,

habe immer noch das problem, das die deutsche Steffi nicht mehr funktioniert.
Es ging eigentlich immer problemlos.