TTS oder DXMedia Ausgabe an anderem PC?

Ist es möglich über TTS oder DXMedia eine Audioausgabe auf einem anderen Rechner zu veranlassen? Das wäre praktisch, da der IPS-Server im Keller steht und da brauche ich kein Audio, an der Bedienstation (LAN-PC) hingegen schon. Evtl. könnte man ja irgendwie mit der IP-Adresse arbeiten. Ideen dazu?
Gruss
TK

Hallo,

na ja, im Prinzip müssten ja, so wie Du es planst, sowieso beide Rechner an sein.
In dem Falle könntest Du eine Terminalsession öffnen, in der Voreinstellung z.B. bei Remotedesktop kann man unter, „Lokale Ressourcen“, einstellen wo der Sound wiedergegeben werden soll. „Also auf diesem Computer , gar nicht oder auf dem Remotecomputer.“

Tja, dann die Session einfach offen lassen, fertig!

Gruß André

Ja ich habe eine Verbindung mit RealVNC zwischen den Rechnern. Leider gibt es da keine Option für Audio. Kann man das TTS-Modul entsprechend umprogrammieren?

Das Windows RDP biete die Möglichkeit die oben beschrieben wurde.

Grüße, paresy