TTS Ende?

Ich lese per Textparser Börsennachrichten aus und lasse diese per TTS am Abend vorlesen. Es gibt allerdings das Problem, dass die Nachrichten zwischen 50-200s differieren und dann bei einem sleep zwischendurch sehr lange Pausen entstehen wo nix passiert.
Gibt es eine Lösung um festzustellen wann der TTS Befehl abgearbeitet ist?
Oder hat jemand eine andere Lösung…

Gruß Thomas

Mal den Teil des Scripts, zur besseren Verdeutlichung, vieleicht hat jemand eine Idee wie ich die Pausenzeit zwischen den TTS Befehlen der genauen Größe des anzusagenden Textes anpassen kann…


 $days=Array(1,2,3,4,5);
 if  ($hrs < 9 or $hrs > 16)
 {

 if(in_array(date("w"), $days))
 {
 TTS_Speak($TTS_SK1, "Der letzte Schlusstand des deutschen Aktienindex war");
 sleep(3);
 TTS_Speak($TTS_SK1, GetValueString("DAX"));
 sleep(4);
 TTS_Speak($TTS_SK1, "Das ist eine Veränderung von");
 sleep(2);
 TTS_Speak($TTS_SK1, GetValueString("DAX_Veraenderung"));
 sleep(3);
 //Neues von der deutschen Börse
 TTS_Speak($TTS_SK1, GetValueString("DAX_1_Gewandelt"));
 sleep(2);
 TTS_Speak($TTS_SK1, GetValueString("DAX_2_Gewandelt"));
 if ($DAX_1_Gewandelt != "Keine Informationen") {sleep(120);}
 //Neues von der US Börse
 TTS_Speak($TTS_SK1, GetValueString("DOW_1_Gewandelt"));
 sleep(2);
 TTS_Speak($TTS_SK1, GetValueString("DOW_2_Gewandelt"));
 if ($DOW_1_Gewandelt != "Keine Informationen") {sleep(120);}
 }
 else
 {
 //kein Wochentag
 }

 }
 else
 {
 //falsche Zeit
 }

HAllo Thomas,

warum ertsellst Du nicht erst den kompletten Text und legst ihn in einer Variablen ab?

Bsp.:


$nachricht="Der letzte Schlusstand des deutschen Aktienindex war ".GetValueString("DAX").". ";
$nachricht+="Das ist eine Veränderung von ".GetValueString("DAX_Veraenderung").". ";
...u.s.w....
TTS_Speak($TTS_SK1,$nachricht);

Ich wünsche einen schönen Sonntag.

Christoph.

Hallo Christoph,

die Idee ist soweit ganz gut, aber soweit ich das weiß kann man Strings so nicht verknüpfen, das geht doch nur mit Interger Werten?

„.“ ist ein Operator für Strings: http://de2.php.net/manual/de/language.operators.string.php

Sehr gut Olli!

Dann hätte das Script aber so heißen müssen:


$nachricht="Der letzte Schlusstand des deutschen Aktienindex war ".GetValueString("DAX").". ";
$nachricht.="Das ist eine Veränderung von ".GetValueString("DAX_Veraenderung").". ";
...u.s.w....
TTS_Speak($TTS_SK1,$nachricht); 

Ich meinte das + war falsch…

So geht es jetzt. Danke.

Gruß Thomas

yup, vor lauter „.“ habe ich das einsame „+“ übersehen :smiley: