TTS Ausgabe stockt.

Hallo,

meine IPS-Umgebung läuft in einer VM auf meinem Linuxserver.
Nun stockt die Sprachausgabe mit TTS bis zur unkenntlichkeit.

Ich wollte mal nachhören ob jemand das selbe Problem hatte, und ob es evtl eine Möglichkeit gibt den TTS in eine Wav-Datei zu schreiben und diese dann abzuspielen.

Vielen Dank schonmal
McBain

Hallo McBain,

aber sicherlich.

$path = IPS_GetKernelDir().'media/';
TTS_GenerateFile($id_TTS,"Wetter für morgen. ".GetValue(26148 /*[.Tools\Wetter_Yahoo\Vorhersage morgen]*/), $path."WetterMorgen.wav", 19);
WAC_PlayFile($id_Ausgabe, $path."WetterMorgen.wav");

Danke, funktioniert schon besser nur ganz bekomm ich das ruckeln einfach nicht weg.

Falls dein Linux genug Power hat könntest Du der VM sicherlich mehr Prozessorzeit gönnen.

hab der VM mal ein bischen mehr ram zugewiesen, ging in die hose danach hatte der Host server zu wenig Ram, dieser bekam dann natürlich auch nachschub und seit dem Neustart läuft es jetzt relativ flüssig, also annehmbar.
hoffentlich lags nicht nur an dem reboot.

vielen dank für die Tipps.