TTS Ausgabe auf bestimmter Soundkarte

Hallo und frohe Weihnacht,

ich mache scheinbar mit dem Text to Speech etwas falsch :frowning:

Wenn ich diese Script laufen lasse:

TTS_Speak(TTS, „Guten morgen Evelyn und Horst, Es ist „.date(„H“).“ Uhr und „.date(„i“).“ Minuten, Zeit aufzustehen!“);

dann bekomme ich die Ansage auf die primäre Soundkarte.

Wenn ich aber versuche es so zu lösen:

TTS_Speak(58280, „Guten morgen Evelyn und Horst, Es ist „.date(„H“).“ Uhr und „.date(„i“).“ Minuten, Zeit aufzustehen!“);

Dann kommt gar nichts, auch nicht wenn ich die Instance-ID der zweiten Soundkarte eintrage.

Kann mir jemand helfen.

?

Es gibt keine InstanceID der 2. Soundkarte. Die Text To Speech Library von Microsoft unterstützt nur die Ausgabe auf die primäre Soundkarte. (Ansonsten wäre in der TTS Prop Page eine Auswahl dafür)

Du musst also GenerateFile nutzen und dann per DXMedia die Ausgabe machen. Anders ist es leider nicht Möglich.

Frohe Weihnachten, paresy

Danke,

dann brauch jetzt wenigstens nicht weiter versuchen.

Ich habe nochmal in der MSDN rumgewühlt… und es scheint, als wäre es doch Möglich.

Ich denke zur nächsten Beta sollte es dabei sein :slight_smile:

Grüße, paresy

Clipboard01.gif

ahem, meine Frage weicht villeicht ein wenig vom Thema ab, aber wieso braucht man 2 Soundkarten in einem PC? Sound Modding ? :smiley:

Hallo,

ich will eigentlich nicht nur zwei, sondern vier an einen PC machen (diese USB Soundsticks von Conrad fuer 9,95) - damit ich in jedem Raum was anderes ansagen lassen kann.

Gruss Torro

Genauso will ich es auch machen, z.B. wecken im Schlafzimmer, Wettermeldungen in der Küche usw.

Hi Torro…

Sehr interessante Option… Schon tests gemacht? Wieviele laufen denn dann gleichzeitig? Haste einen Link zu den Conrad-Sticks?

Wie verkabelst du deine Räume? Mit Diodenkabeln denke ich ist es am sinnvollsten, auch wenn man dann einen Verstärker in jedem Raum braucht. Überlege ob ich dafür ein Kat5 Kabel „entzwecke“… Bin aber noch am testen…

Toni.

Hallo Toni,

ich habe nur ein solches Ding hier, will es im neuen Jahr mal testen. Vorher wird es eh nix mehr, habe noch ne ganze Menge anderes zu tun.

Gruss Torro

@Torro

Kanst du die BestNr. von diesem USB-SOundStick posten? Ich will mir das mal anschauen !

mfg Franz

Hallo,

das steht drauf:

994248-62
2 Kanal Sound Adapter - 9,95 Euro

Instand Sound
USB Sound Card
Plug and Play
5.1 Channel Xear 3D
Simulation Software included