Trying reconnect ...

Hallo zusammen,

ich kann mich erinnern das wenn ich im IPS Baum Änderungen durchgeführt habe, die direkt mit dem WebFront zusammen hingen
wurden die Änderung ohne jegliche Meldung im Browser durchgezogen.

Seit einiger Zeit habe ich aber folgendes Problem.

TryingReconnect.PNG

Was passiert da bzw. wie kann ich diese Meldung wieder weg bekommen.

Gruß
MacToolz

Seit einiger Zeit?
Ja welche IPS Version den?
Michael

Hi,

aktuell benutze ich die IPS Version 5.0er. Ich meine das auch vor der 5er Version.

Gruß

Dann probier die neue 5.1 da ist das WebFront jetzt über WebSockets angebunden und einiges fixer :cool:
Und Bugfixes für 5.0 wird es jetzt eh nicht mehr geben.
Michael

mhhh … bei dem 5.1er weiß ich nicht was mich alles erwartet … hab das nicht im Blick was das für mich bedeutet die Umstellung zu machen …

Gruß

Was bringt denn dann dein Beitrag?
Entweder es ist ein Bug in 5.0, dann updaten.
Oder es ist auch noch immer ein Bug in 5.1, dann wird er bestimmt gefixt.
Aber so ist das doch nicht feststellbar.
Michael

Hi,

was mein Beitrag bringt, ich sage das aktuell ich dieses Problem habe, in der 5er Version und das es vorher auch schon so war.
Dieses Problem hatte ich vorher weil ich nicht mit der 5er Version eingestiegen bin. Irgendwann schlich sich das Problem ein.

Vielleicht könnte es ja irgendeine Möglichkeit geben das Problem abzustellen ohne das man grundlegend ein Update machen sollte.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu.

Wenn sich jemand dazu äußert das es ein Bug ist, ok dann überlege ich mir das mit dem Update.

Für eine Fehlerbehebung ist nicht immer grundlegend ein Update das Maß der Dinge … oder ???

Gruß
MacToolz

Stimmt, aber nur wenn du die Scripte abstellst, welche da Objekte im Sichtbaren Bereich des WebFronts löschen.
Da das WebFront ja meckert das er ein Objekt nicht mehr findet.
Imho gab es da aber einen Fix in der letzen 5.0 oder 5.1.
Michael

Das Problem sollte mit der 5.1 nicht mehr auftreten.

paresy

Hi,

ja ich war auch der Meinung das ich einen Fehler hätte, aber die Objekte sind vorhanden.
Ok, wenn es aber tatsächlich ein Bug war, auch in der früheren Version dann muss ich wohl das Update durchziehen.

Mhh…

Ok danke erstmal …

Gruß
MacToolz

Hi,

also ich habe gerade das Update auf die 5.1er Version durchgeführt und der Fehler ist somit weg.

Gruß
MacToolz