Triggervariable (n)

Hallo,

ich fände es sehr hilfreich, wenn ich einem Skript mehrere Triggervariablen zuweisen könnte.

Ich möchte ein Skript schreiben, das alle Heizkörper auf 10 Grad setzt, sobald das erste Fenster geöffnet wird. Dazu würde ich das Skript gerne auf alle Fensterkontakte (onchange) und Temperaturwerte (onvalue) triggern.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Christoph

… und was hindert Dich daran :confused:

Das geht duch durchaus …

Wenn es über FHT’s sind, die gehen doch automatisch auf 8°C wenn du die Fensterkontakte davon hast !
Welches System hast du denn ?

Franz

gibt es eine Möglichkeit Temperaturen unter 8 Grad einzustellen? Wäre interessant für mich.

Gruß
Klaus

Wir sprechen immer noch von FHT, oder?

Im Fall ‚Ja‘, dann geht das nicht. Denn um das Signal vom Fenster Kontakt vom FHT zu kriegen, muss du ihn ja bei dem anmelden, was wiederum heisst, dass der FHT es dann auch weiss :smiley: und somit auch danach schaltet.

Du könnest aber ein HMS100TFK einsetzen, der dann über die FHZ an IPS weitergibt, und dann dem FHT über IPS die gewünschte Temperatur mitteilst

mfG Franz

Hi,

was ich genau machen möchte ist folgendes:

Ein Skript soll gestartet werden, wenn die Temeratur in einer der Variablen $var1, $var2, $var3… $varN sich ändert.

Ich kann aber nur eine Variable bei onChange eintragen, oder mach ich was falsch? Ich habe mir jetzt erstmal mit einem Timer beholfen, der das Script startet und hier frage ich dann alle Temperaturen und Fensterkontakte ab. onChange würde ich gerne benutzen, da ich hier die Änderungen zeitnaher mitbekomme.

2Franz: Ja ich benutze die FHTs. Aber z. B. der Heizkörper in der Küche zum Wintergarten hat keinen Fensterkontakt, die Türe ist ohnehin fast immer auf. Hier soll der Heizkörper abgeschaltet werden, wenn das Wohnzimmerfenster geöffnet wird.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Christoph.

Hallo Christoph,

rechte Maustaste auf OnChange und AddVariable, dort kannst Du beliebig viele Trigger hinzufügen. Diese müssen natürlich vorher als globale Variable in IPS angelegt worden sein.

MfG Thomas

Hallo Christoph

Du kannst durchaus mehrere Variablen bei onChange eintragen. Wo ist das Problem?

Gruss, Andreas

Na dann geht das doch. Kauf dir den FHT80TF und dann geht das automatisch, ohne irgendein Skript.

Franz