Trigger Sonnenuntergang

Hallo,

bei mir triggern einige Scripte auf die Sonnenuntergangszeit. Kann es da zu Problemen bei der Ausführung kommen, da ja alle gleichzeitig loslaufen?

Das kommt auf deine Scripte an.

[LIST=A]
[li]Wenn zwei dieser Scripte ein und die selbe Variablen ändern, ist das Resultat sehr wahrscheinlich Zufallssache.
[/li][li]Wenn dein eines Script als „Eingangsvariable“ einen Wert erwartet, den ein anderes Script noch nicht aktualisiert hat, so wird da auch nichts sinnvolles bei rauskommen.
[/li][li]Da alle threads parallel ausgeführt werden könnte dein System davon irgendwann so in die knie gehen, dass sie keine oder nur sehr spät resultata geben. In der Zwischenzeit wirkt der Rechner wie eingefrohren oder er friert wirklich ein. Um dem entgegen zu wirken hat paresy, glaube ich, eine maximale zulässige Anzahl an threads festgelegt.
[/li][/LIST]

Toni

  1. Um dem entgegen zu wirken hat paresy, glaube ich, eine maximale zulässige Anzahl an threads festgelegt.

…hmm waren es nicht 12 ?

mfG Franz

Hallo Toni,

zu 1. Nein
zu 2. nein auch nicht
zu 3. Im Augenblick sind es 4 die zeitgleich ausgeführt werden.

Danke für Deine Erklärung.

Das sollte kein Problem darstellen wenn du auf 1 und 2 geachtet hast. Ich kann nicht mehr sagen ob die Maximale Anzahl 12 oder 25 waren… aber wesendlich mehr als 4!

Toni

Parallel sind es z.Z. max 10. Aber alles was mehr ist wird gepuffert. IPS ist es prinzipiell egal wie viele Scripte da gestartet werden. (Solange es keine Endlosschleife ist)

paresy