Treppenhauslichtsteuerung - Zusätzliche Statusvariable

Hallo zusammen,

wäre es möglich das Modul „Treppenhauslichtsteuerung“ zu erweitern, dass auch noch eine Statusvariable zusätzlich angegeben werden kann?
Wie bei Alexa und Homekit?

Dann würde das Modul auch mit einem Shelly Dimmer zum Beispiel sehr gut funktionieren. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Ich häng mich bzgl. einer Erweiterung mal dran.
Die Zeit ist nur fix in der Instanz zu hinterlegen. Eine Steuerung über Variabel wäre sinnvoll.
Beispielsweise gibt es Situationen bei denen das gleiche Licht länger eingeschaltet sein soll, bei anderen kürzer.
Ich mißbrauche momentan die Eieruhr hierfür via script und verzichte auf die die Treppenhauslichtsteuerung.

LG

Pentti

@Dr.Niels
Das Modul ist von Euch direkt oder ?
Da ich keine Antwort erhalten habe geh ich mal davon aus Ihr habt meine Frage nicht gelesen.

Gruss

Pentti

Du meinst die Dauer? Die kannst du über IPS_SetProperty (für Duration) und IPS_ApplyChanges von extern sehr schnell anpassen. Eine Anpassung auf „Variable“ haben wir aktuell nicht vor.

paresy