Trend aus Webfront drucken

Hallo Gemeinde,

ich habe bei einem Kunden IPS installiert.

Nun wollte er z.B. den Monatstrend einer Temperatur aus dem Webfront (mit Firefox) ausgedruckt haben.

Ansicht im Webfront weiß auf schwarz.

Ausdruck (Beschriftung Skala = weiß auf weiß) also = Nix

gibt es irgendwo nen Parameter, den ich verbiegen kann, damit der Ausdruck schwarz auf weiß rauskommt???

Merci

Im Treiber? Nur so eine Idee, im Zweifel den gleichen Drucker ein zweites mal erneut installieren und entsprechende Vorgaben machen.

Ich habe mir auch schon überlegt, die Grafik zu invertieren.
Das müsste allerdings irgendwie autoamtisch passieren.
Kunde ist nicht wirklich ein Profi. Mit zwei Drucker ist der schon überfordert.

und wenn du dem kunden zb google-charts draufsetzt und ein png (das ist für meinen nachbarn) erzeugen lässt ? das kann er sich dann beliebig ausdrucken ?!

Danke für den Tip…

Integration von Google-Charts habe ich noch nicht gemacht. In der Installation ist bereits jpgraph eingebettet.
Da alle Temperaturen geloggt werden, ist das Trend-Icon im Webfront eben vorhanden.
Nun klickt der Kunde eben das an und will es gedruckt haben. Was will man da machen? Geht nicht, gibts nicht…

Ich dachte evtl. an die Stelle, wo die Farben des Webfronts definiert sind. Um dort eben etwas zu korrigieren.
Mir ist klar, dass bei einem Update diese Einstellung im Webfront, alles wieder überschrieben wird.

Wäre evtl. ein Wunsch an IPS: das farbliche Layout anpassen zu können.