Tray startet nicht

IPS läuft bei mir auf einem Windows Server 2012. Zur Aktivierung des Fernzugriffes wollte ich die Tray Anwendung öffnen. Die erwarten Fenster wurden jedoch nicht angezeigt. Auch eine Ausführung als Administrator war nicht erfolgreich. IPS hat die Version 6.1.

Hast du auch im Tray im „versteckten“ Bereich geschaut? Die Tray Anwendung wird nur unten an der Uhrzeit als Icon hinzugefügt.

paresy

Oder sein Tray-Icon ist wie bei mir ganz gerne unsichtbar…

Vielen Dank
manchmal kann so blöd sein…

Bei mir auch bei Windows Server 2012, verschwindet irgendwann und kommt nach Update von Windows und Neustart wieder. Habe mich schon daran gewöhnt.

Anscheinend bin ich mit diesem Effekt doch nicht ganz so alleine wie angenommen.

1 „Gefällt mir“

Jup, nur das es bei mir ein Win10 und kein WinServer ist.
Michael

Ja bei mir selbes Problem, ist nervig, über abmelden und anmelden ist es dann wieder da.

Swen

Ist bei mir auch nach einigen Tagen weg (sowohl früher unter Win10 als auch jetzt unter Server2016).
Wenn man den Tray zum updaten oder stoppen nutzt dann immer mit dem Taskmanager beenden und neu starten.
Gruß Thomas

Das habe ich nicht, es ist halt unsichtbar. Aber Rechtsklick auf das leere Feld bringt das Kontextmenü.
Michael

Also bei mir kein Icon, der MouseOverText wird noch richtig angezeigt, aber rechte Taste keine Funktion
Gruß Thomas

Kann irgendwer das Problem nachstellen bzw. greifbar machen?

paresy

Der Fehler tritt bei mir immer nach ca 2-3 Tagen auf, dabei muss ich garnichts machen.

Heute aktuell wieder der Fehler aufgetreten, auch der Rechtsklick bringt nichts.
IMG_2211
Wenn Du Lust hast auf Spurensuche per TeamViewer bitte melden.

Lutz

Habe da mir schon eine Batchdatei gebastelt welche den Task abschiesst und neu startet…

Ergänzung: Die Batchdatei führe ich über die geplanten Ereignisse nun einmal täglich um 4:00 Nachts aus und habe seitdem meine Ruhe… :slight_smile:

Habe öfter mal den Effekt das sich der Explorer beendet. Heute war es definitiv so das das Icon da und bedienbar war. Später startete der Explorer neu (leerer Bildschirm. der Desktop baut sich wieder auf), danach kein Icon mehr und keine Funktion rechte Taste.