Tray Applikation

Hallo und guten Tag

Ich möchte einen IP Symcon Backup erstellen. Dazu habe ich die Dokumentation für Windows gelesen.
Da heisst es, dass man erste den Service mit der Tray Konsole beenden soll.
Da fängt mein Problem bereits an, da ich die Tray Applikation nicht öffnen kann, oder zumindest nicht weiss wie ich das anstellen soll.

Eine Konstruktive Hilfe wäre sehr nett.

Liebe Grüße

Eduard Kimmlingen

Rechtsklick auf das Icon funktioniert nicht?

Wenn ich die TRAY Application öffnen möchte, öffnet sich erst ein Verbindungsassistent und danach eine Verwaltungskonsole, die aber total unterschiedlich zum Tutorial aussieht und keine Möglichkeit zum Stoppen des Services bietet.

Du kannst es über die Diensteverwaltung stoppen. Links unten im Suchfeld von Windows „Dienste“ eintippen.

Du möchtest in Windows die Anwendung „IP-Symcon Tray“ öffnen. Öffnest du vielleicht stattdessen die „IP-Symcon Management Console“? Diese öffnet direkt die Pro Konsole und den dazugehörigen Verbindungsassistenten. Vielleicht helfen sonst ein paar Screenshots von dem was du tust. Ich vermute es handelt sich um eine Kleinigkeit, habe aber ansonsten gerade keine Ansätze.

Die Tray Applikation findest du in der Taskleiste deines IPS Rechners. Die klickst du mit rechts an:

Tray.png