Traumhaus virtuell bauen (erstmal) :-)

Hi,
mir ist grade mal die Idee gekommen, hier mal ideen oder besser ein Haus zu bauen virtuell, das alles Wünsche einbindet, die man so hat über Hausautomation und Multimedia Netzwerk hat, was meint ihr ?
:rolleyes:
Crazy Joker

Das wird nicht hinhauen, denn jeder wird eine andere Vision von einem Traumhaus haben. Es gibt hier Junggesellen, mit oder ohne Freundin, Familien mit oder ohne Kinder, die jeweils andere Wünsche haben.
Ich brauch z.B. kein MCE, HTPC oder sonst welche multimedialen Funktionen, die die Butter im Kühlschrank scannen.
Mir genügt es einfach, wenn ich einen bescheidenen Luxus reinbringen kann, wie gut funktionnierende und kostensparende heizung , dass meine Lichter im Haus optimal geschaltet werden, so dass der Energieverbrauch gering ist.

Voilà, das war es schon. Alles andere ist für mich schnickschnack !

mfG Franz

Naja vielleicht kann man ein Haus vorgeben wo jeder das reinmachen kann,was jeder gestallten kann

Hallo,

ich muss bezueglich der Individualitaet Franz Recht geben. Beispielsweise haben er und ich schon die Heizungssteuerung voellig anders realisiert, und andere haben wieder andere Loesungen. Und alles geht nicht bei jedem, das faengt bei Kabel an und hoert bei PowerNet auf.

Ich fuerchte, das bleibt nur ein auf einen speziell zugeschnitten Anwender funktionierendes Gebilde.

Gruss Torro

Aber vielleicht könnte man das einfach trotzdem mal machen. Es muss ja nicht den Geschmack eines jeden einzelnen treffen.

Auf diese Weise würde vielleicht so etwas wie das IPS-Haus herauskommen was zu werbezwecken geeignet wäre. Natürlich dürfte dann eine Heizungssteuerung per Funk nicht fehlen aber auch eine per 1-Wire. Das müsste dann lögisch erklärt werden: „weil die Heizung in der Garage ausserhalb der Funkreichweite ist…“ Und so weiter.

Wenn man das dann noch als kleine Flash Animation (oder soetwas) hinbekommen würde wär das echt ne anspruchsvolle Aufgabe und ne effektive Werbung.

Wo hab das denn gleich schon mal gesehen?!?! [Edit]Achja: Hier[/Edit]

Toni

Hi,

also sowas würde mich auch sehr interessieren. Da ich ja mit Homeentertainemt Systemen handel, baue ich gerade eine Wohnung als Showroom aus. Dort wird auch IPS und verschiedene FS20 Technik laufen. Das ganze soll eines Tages eine perfekte Multiroom Lösung zum „nachrüsten“ geben.

Also so ein Projekt interessiert mich schon alleine wegen der Möglichkeit schöne Werbung zu machen.

Die Frage ist nur wie willst du das machen ?

Grüße,
Visionsurfer

Hast dir das Flash angeschaut?

So in etwa… Ich hab mal was in Flash gemacht, bin aber nicht wirklich fit mit solchen Sachen.

Ich hab ein Tool mit dem man am Bildschirm durch sein (vorher individuell erstelltes) Haus gehen kann. Ist ein Programm wie es benutzt wird um zukünftigen Bauherren ein Produkt, also ein Haus, schmackhaft zu machen. Aber für Präsentationszwecke taugt das nicht, glaub ich…

Toni