Transponder für Leser 2 Plus

Liebes Forum.

ich habe von IP-Symcon einen Leser 2 Plus der Fa. Codatex.
Die Frage wäre: Braucht dieser spezielle Transponder? Bei Codatex steht etwas von einer Freischaltung für Standard-Transponder. Ist diese Freischaltung bei dem gelieferten erfolgt bzw. anzustreben?

Im Klartext: Ich suche möglichst billige Transponder. 1.35 Euro (bei Reichelt) wäre mir lieber als 4.50!

Danke!
Dieter

Wo steht das dort, das man die freischalten kann?
Ich habe mal einen Leser1 verwendet, die wren definitiv nicht freigeschaltet für andere Systeme, und auch hab ichs mal gelesen, das die nur die eigenen lesen können - wäre daher sehr interessiert, das man die freischalten kann …

Jackyshop. de - Transponder RF / RFID Leser Zeiterfassung Personal-Zeiterfassung Zutrittskontrolle Zutritt Schlüssel Tag Tags Mobile Datenerfassung Lösungen -> Produkte -> RFID-Leser und Systeme -> CODATEX Leser 2 Plus

Transponder/Kompatibilität:
Kompatibel zu allen CODATEX Transpondern,
optionale Freischaltung für Transponder gemäß Standard EM410x auf Anfrage möglich