Transparenz Darstellung Fehler

Ich bin gerade am rumspielen mit IPSStudio und habe Probleme bei Transparenz. Ich möchte mehrere Grafiken übereinander legen und damit zu einem Gesamtlayout kommen.

In Photoshop sind das z.B. so aus

transparency-true.png

das ganze besteht aus drei Ebenen die übereinander liegen.

Wenn ich nun versuche das Ganze in IPSStudio anzuordnen treten komische Effekte auf, dann sieht das so aus:

transparency-false.png

Wie man sieht, wird der obere Layer vor Hintergrund noch richtig dargestellt. Sobald ich aber weitere Layer dazwischen liegen habe ist die Darstellung nicht mehr korrekt, die Transparenzen werden nicht sauber addiert und außerdem werden an den Ecken der Grafik jeweils das Hintergrundbild angezeigt.

Ist das ein Bug oder mache ich da einfach nur was verkehrt in IPSStudio?

Also das ist wohl wirklich ein Bug in IPSStudio, wenn ich das ganze in IPSView anschaue sieht das nämlich so aus:

transparency-iphone1.jpg

Also genau so wie dies in Photoshop aussieht und beabsichtigt ist. Das blöde ist nur, dass es eben nicht so in IPSStudio angezeigt wird.

:banghead: Mea Culpa, habe die Antwort nun selber gefunden, man muss im IPSStudio unter Darstellung auf Transparente Bilder klicken, dann wird auch alles richtig angezeigt. Da musste ich erst mal draufkommen.

Der Designer tut sich leider mit Transparenzen etwas schwer, darum kann man entweder mit Darstellung der Transparenz arbeiten (dann „flackert“ allerdings das Bild beim Bearbeiten teilweise etwas) oder eben ohne.