Transparents Button im IPSStudio

Hallo Leute,

habe einen AssociationsImage Button mit verschiedenen Elementen für die Übersicht. Auf dem Button liegt ein DetailButton für eine Popup Seite. Der DetailButton ist auf Transparent eingestellt was im View auch funktioniert. Im Studio ist dieser aber einfach nur Grau. Habe mehrere solche Buttons und irgendwann hat man kein Überblick wo welcher AssociationsImage Button ist. Man sieht nur viele Graue Buttons.
Gibt es einen Trick für eine bessere Übersicht?
buttons

Gruß

Rechte Maustaste und dann in den Hintergrund oder vorwärts wählen!
Mfg
Maxx

hatte schon Probiert. Sobald ich das mache, werden im View keine Popups angezeigt.

Gruß

Moin,

das ist natürlich klar, dass dann keine Popups mehr erscheinen, wenn das Detail Image nicht im Vordergrund liegt.

In der Leiste oben die Darstellung einfach umschalten auf transparente Darstellung dann sieht man alles. Der Bildaufbau dauert dann allerdings im Studio deutlich länger.

Gruß
Hans

Wenn Du den meinst, dann funktioniert das so nicht, bei mir macht er da nix sichtbar. Soweit ich weiß, ist die transparente Ansicht im Studio von Andreas auch noch nicht implementiert. Da hilft wenn dann nur vorübergehend ausblenden unter dem Komponenten-TabScreenshot 2021-02-08 105044

Moin,

ich habe das gerade nochmals getestet. In der Tat ist es so, dass es bei Association Buttons die auf transparent gesetzt sind nicht funktioniert - wäre also ein Bug - während es mit Association Images, wo man sein eigenes png verwendet, problemlos funktioniert.

Gruß
Hans

Habe mal mein View vom iPad aufgemacht. Da ist mein Button für die Popup Seite unter AssociationImage und die Funktion ist da. Im Webfront funktioniert es nicht.

Gruß

Damit der Popup Button korrekt funktioniert, muss er ganz oben liegen.

Kannst Du mir die aktuelle View mal schicken, möchte das unterschiedliche Verhalten von WebFront zu iOS gerne nachstellen :wink: