Transparenter Hintergrund im Webview Element

Ist es irgendwie möglich eine Webseite die per CSS einen transparenten Hintergrund zugewiesen bekommen hat in einem Webview Element in IPSView so darzustellen, das der Seitenhintergrund transparent ist und der dahinterliegende Hintergrund von IPSView sichtbar wird?

Konkret möchte ich gerne ein Bild als Cover einblenden das per Javascript zusätzlich eine Transformation erhält.

Sollte dann also so in IPSView aussehen
cover1.png

Zwar keine Lösung für die Transparenz des Hintergrunds, aber eine Idee für einen Workaround: Ein png des Hintergrunds über die WebView legen und per Tranparenz den Anzeigebereich definieren/ausschneiden:
View1.png View2.jpg View3.png
Das Ganze birgt halt die Gefahr, dass das Bild etwas abgeschnitten wird, bzw je nach Cover nicht ganz perfekt passt…

Hi!

Ich dachte eigentlich, dass man im IPSView Designer eine WebView auf Transparent stellen kann rechts in den Properties… Geht doch mit allen Objekten in IPSView?! :confused:

Wenn das nicht funktioniert, könntest du im CSS/HTML immer noch den Hintergrund einfach in der Farbe definieren, die dein IPSView Hintergrund hat. Sofern dieser einfarbig ist.

Grüße,
Chris

Danke für die Idee die kann ich vielleicht anderweitig gebrauchen. In meinem Fall lässt sich dies jedoch nicht anwenden, da die gespiegelte Grafik unter dem Cover ja selber schon transparent ist und daher ich nicht mit einer Maske arbeiten kann. Der Hintergrund sollte hinter dem halbtransparenten Cover unterhalb des eigentlichen Covers erscheinen.

Einfarbig geht natürlich will ich aber nicht. Ich habe den Background auch schon mit CSS transparent gesetzt die Seite wird in einem Browser als Iframe auch so angezeigt wie sie sollte mit transparenten Background, nur eben nicht in IPSView.

In den Properties finde ich irgendwie leider nix kannst Du mir noch mal sagen wo dies genau sein soll?

Ich meine diesen Teil mit Deckkraft auf ganz links, damit die 1. der 4 Zahlen eine 0 ist und damit das entsprechende Objekte komplett transparent wird. Benutze ich an verschiedenen Stellen und klappte immer wunderbar…

-Chris-

Ohne es in der aktuellen Version/Beta nochmals ausprobiert zu haben, aber die WebView hatte immer einen grauen Hintergrund, auch wenn dort Transparent konfiguriert wurde und der Seiteninhalt mit einem transparenten Hintergrund versehen wurde…