TrackBar im designer

Hi,
um kleine Feineinstellungen vorzunehmen, die meistens fürs ganze Haus gelten (weils draussen gerade besonders kalt ist oder es „subjektiv“ kalt ist) hab ich in meinem Heizscript die möglichkeit eingebaut über eine globale Offset Variable -3 bis +3 grad zur aktuellen Temperatur aus der Parameterdatei zuzulegen. Die Variable wird über eine TrackBar im designer gesteuert.

Hier die Frage:
Die TrackBar im Designer lässt offenbar keine ½ Schritte zu (oder auch weiss ich nicht wie), gibt es da ne leichte Metode?

Adventsgrüsse aus Flensburg
Torsten

Hi,

wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du eine Skala von -3 bis +3 haben - und das in 0,5er Schritten.

Also -3.0…-2.5…-2.0…+2.5…+3.0

Dann mach dir doch eine Track-Bar mit 13 Werten und auf die Variable triggerst du ein Skript, in dem der eingestellte Wert umgerechnet wird.

z.B (Wenn Trackbar min 0 und Max 12):
Trackbar: 4 -> -1.0
oder 12 -> +3.0
oder 0 -> -3.0

Gruß

cAtMaX <- geht heute zum 4. Mal Schnee schaufeln :mad: