Touchscrenn, wie einbauen ?

Ich hab leider keine Ahnung mehr was das für ein Kabel ist. Es ist vom GR-Kabel. Ca. 10-12mm Außendurchmesser. Hab ich vor ein paar Jahren für ca. 30€ gekauft. Es war 20m lang und ich habs um ca. 5m gekürzt und selbst wieder nen Stecker angelötet. Qualität ist o.k… Hatten schonmal zwei solcher Kabel hintereinander gesteckt und das ging auch gut.

Viele Grüße
Chris

Hallo Uwe,

du kannst gern das Display in die Wand einbauen. Es geht nur um die Alu-Platte. Dein Display kannst du in einem Rahmen in der Wand festschrauben und die Front per Klettband nur auf „Kletten“.

Lautsprecher habe ich bei mir nach oben eingebaut. Bei mir läuft das Display ohne Lüftungsöffnungen in dem Holzrahmen. Das Mauerwerk nimmt die Wärme des Displays besser auf.

Grüße
andrge

Hallo,

so jetzt habe ich schon zwei ELO15“ TFT bekommen, jedes Mal ist die Glasscheibe ein Stück auf das TFT Display auf geklebt :mad:.
Kann man die Scheibe vom TFT abmachen und wieder neu aufkleben?
Hat das schon jemand gemacht.

Auf der Scheibenoberseite befinden sich auch 3 erhöhte Sensoren, wie kann man da den Alublendenrahmen am besten drüber bauen, wofür sind die Sensoren.

Gruß Uwe

Hierwerden die verschiedenen Technologien beschrieben.

Hallo, danke für die Info.

Hat den jemand die Glasscheibe schon mal abgehabt und neu aufgesetzt, oder sogar umgedreht, damit die Sender hinten liegen.

Momentan stehe ich auf dem Schlauch wie ich das am besten alles in die Wand einbauen kann.

Gruß Uwe

Hallo,

so ich habe die Scheibe abgehabt und wieder neu aufgeklebt, jetzt sieht es besser aus.

Mein nächstes Problem sind die Sensoren auf der Glasscheibe. Wie bekomme ich den Alu Rahmen schön passend auf die Glasscheibe, was habt ihr mit den Sensoren gemacht, steht euer Rahmen über den Sensoren, und wie habt Ihr den Rahmen an der Scheibe fest gemacht.

Weiß jemand wo für die 2 Kabel(rot,schawartz) sind, evt. Lautsprecher? Im OSD des TFT kann ich Volumen einstellen.

Gruß Uwe

Hi,

da ich gerade meinen Flur zwangsweise Elektroneuverkabel muß und somit so ziehmlich in jeder Wand Kabel- und Leerrohr- Schlitze ziehen muß dachte ich mir ich bringe gleich einen TFT oder ein Tochscren mit ein.

Frage-1:
Was für ein Touchscrenn könnt ihr empfehlen (Preis und Qualität sollten im Hobbyrahmen bleiben)?

Frage-2:
Könnt ihr einen Unterputzkasten oder Rahmen empfehlen den ich in die Wand einputze und dann dort den TFT schön einbauen kann?

Wichtig für mich ist erstmal zu wissen wie groß ich das Loch in die Wand frässen muß, also Tiefe, Breite und Höhe.

Der maximal mir zur Verfügung stehende Platz ist ungefähr:
Breite: ca. 65 cm
Höhe: ca. 65 cm
Tiefe: ca. 20 cm

Vielen Dank für alle Infos und ein schönes erstes Adventswochenende wünscht euch System-Fan.

Das sieht ja echt mal schick aus. Habt ihr vielleicht eine Anleitung mit Bildern, wie man so einen Touchscreen Monitor selbst zusammen baut? Ich bin da zwar nicht erfahren, habe aber auch keine 2 linke Hände und dazu noch genug Zeit, um mich einzuarbeiten. Was würde so etwas in etwa kosten?

Passt ja nicht 10%tig auf das Thema, aber…

Ich habe mir eine 19" Touchscheibe für meinen Monitor zugelegt.
Ebay Nr 230509636642 Bild ist im Angebot zu sehen.
Jetzt ist es da und ich weis nicht, wie herum ich das Flachbandkabel zum Controller strecken muss. Das kann verdreht werden.
Vielleicht ist das auch nicht kritisch, da es sich um einen resitiven Touch handelt.

Kennt sich das jemand aus?

Edit : Habe gerade sie Antwort vom Lieferanten erhalten:

  1. die 5-polige Leitung kann in beiden Richtungen aufgesteckt werden.
  2. die beschichtete Seite ist die Oberseite. Von der Oberseite wird auch das Flachbandkabel ausgeführt.