Touchscreen sterung nur wie ?

Hi,
ich will das ganze Fs20 über einen Touchscreen steuern und nun steht aber die frag 10.4" Touchscreen einzeln oder solch einen Gerät http://cgi.ebay.de/Fujitsu-Stylistic-ST3400S-400Mhz-192MB-6-4GB-CD-Rom-Lan_W0QQitemZ190043395288QQihZ009QQcategoryZ28837QQrdZ1QQcmdZViewItem
das könnte man überall benutzen und das Touchscreen nur fest, was wäre wohl besser ?

Crazy Joker

Das kann dir niemand beantworten. Musst du selbst wissen was du damit alles vor hast…

Ich höre nur immer wieder von Leuten, dass sie ihr simpad (also mobilgerät) immer nur in der Ladeschale haben, weil es auf dem Esstisch/Couchtisch/etc nur stört.

Ich werde 2 Feste und ein Mobiles Pad haben wenn alles fertig ist. Wobei die Festen wohl die Basis bilden werden und das Mobile nur „nebenbei“ benutzt wird. Oder um Bekannte zu „schocken“ :smiley:

Toni

Und wenn man beides verbinden würde, also so z.b. ein altes Notebook mit Touchscreen ist Server für IPS und sterung zugleich und wird hinter einer Holztafel fest gemacht und wenn man es unbedingt braucht kann man es dahinter her ziehen um das ganze „mit zu nehmen“ ?

Ich werde es genau so machen wie Tonic.

Das mobile habe ich bereits. ( SimPad ) Ich steuere alles über pleiblings Tool.

Die zwei festen werden im Januar folgen. Diesbezüglich gleich mal ne Frage.

Was haltet ihr davon ?

http://shop.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=15427

bin am überlegen, ob die dinger für ein Touchscreen nicht reichen.

Grüße Mirco

g und ich habe meine Ladeschale für das eine Simpad auf dem Wohnzimmertisch stehen. Ich finde es dort eigentlich recht schick :wink:

Naja ich würde dann sowas nehmen http://cgi.ebay.de/Fujitsu-Siemens-Stylistic-3500-500Mhz-128MB-20GB-CD-Rom_W0QQitemZ190041909222QQihZ009QQcategoryZ28837QQrdZ1QQcmdZViewItem
das sollte doch für Server und Steuerung reichen ?

und das Design kann man verbessern

Wo hast du die Ladeschale her? Hast du noch eine die du verkaufen möchtest?

Grüße Mirco

Ich werde doch einfach ein Touchscreen nehmen und dazu mein PDA und der Touchscreen kommt in die Ecke an die Wand, wo das Sofa steht dann kann man auch von Sofa aus bedienen.

Leute…

Legt euch bloß nicht so ein „der-reicht-doch-PC“ zu. Und vor allem: Plant den Server so, dass man irgendwann auch mal ein Kabel dran fest machen kann - Also bloß nix „Server-to-go“.

Es gibt hier einige Threads die sich mit „Welcher PC“, „Wieviel Strom darf der“ und so fort beschäftigen. Lest die ruhig mal…

Ich persönlich werde einen alten Coppermine verwenden. Der kostet erstmal nix (ausgemustert) und wenn der mal nicht mehr reicht kann ich immernoch entscheiden was der Server für Leistung haben muss…

Toni

Aus der Bucht - nicht billig aber… :wink:

Sorry, ich suche selber noch zwei weitere Ladeschalen.

Gruss,
Olli

Server ? Wer hat was davon gesagt das das mein Server werden soll.

Ich habe bereits einen sehr guten Server. An den Rechner sollte nur ein 10" Touchdiplay auf dem der Designer läuft. Mehr nicht.

Mirco

Vielleicht sollte Michael mal anfragen, ab welcher Menge der Preis besser wird und ab wann sie lieferbar sind. Du musst auch noch Speicher und Disk kaufen. In Summe ca. 320 EUR.

Ich benötige auch einen ;).

@coolice: Der Server-To-Go kam von Crazy_Joker…

Aber auch sonst ist die Idee Mist, weil an dem Teil ja mindestens ein Kabel mit ner FHZ (Die Funkbox für FS20 & Co) hängt. Die müsstest man dann immer mit sich rumschleppen.

Nö, nö… Und für ein einfaches Touchpanel reicht das Simpad. Wer dann noch günstig was anderes braucht kann ruhig auf ein gebrauchtes Notebook zurückgreifen. Hab grad eines für 68 Euro „in der Bucht gefischt“ - Strandgut sozusagen :wink:

Toni

habe eine WLAN FHZ. Wollte den kleinen in den Küchenschrank verbannen und ein Touchscreen in die Schranktür einlassen.

Wie gesagt, nur der Designer soll laufen.

Mirco

So wird das dann wahrscheinlich auch ein Touchscreen an der Wand zur Dauerkontrolle und dazu dann noch ein Simpad

Was sagt ihr denn zu Opie also Linux für das Simpad ?

Genau! So war es gedacht. :smiley:

läuft die 4.1 darauf gut oder ist opie vielleicht besser ?

und lieber 15" Touchscreen 1024x768 oder 10,4" touchscreen 800x600 ?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 10,4" mit 800 x 600 für reine Steuerungsaufgaben völlig ausreichend sind (und nicht so teuer).

Möchte man allerdings auch die Grafen (vgl. früher: Graphen) von z.B. wiips anzeigen lassen, muss auf jeden Fall was mit 1024er Auflösung her. Und wenn man dann nicht gerade Mäusekino haben will, sind mind. 12" Pflicht. Mehr ist natürlich besser… :smiley:

Gruß
Fabian