Touchscreen ohne PC

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet von IPS, nach meinem derzeitigen Infostand ist es aber genau das was ich mir derzeit vorstellen kann.

Den IPS werde ich auf einem HP HomeServer installieren, daran dann einen Wiregate zur Kommunikation mit der bestehenden Powernet Lösung von BJ.

Ich beabsichtige im OG eine Netzwerkkamera zu installieren, welche über ein Webinterface zu erreichen ist. Dies soll dazu dienen meinen Eingangsbereich mit der Kam abzubilden, dies soll derzeit zur Sicherheit meiner Kinder dienen, welche vor öffnen der Tür halt nachsehen können wer da klingelt.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Touchscreen welcher im Eingangsbereich installiert werden soll. Es soll hier nicht alles gesteuert werden, über das WebFront werden hier sicherlich einige Funktionen aufgeführt (Statusmeldungen beim Hausverlassen o. ä.), aber sicherlich nicht alle. Grundsätzlich geht es um das Kambild.

Im Thread „Welchen Touchscreen“ geht es mehr in die Richtung hier einen PC mit dem Monitor zu verbinden. Dies brauche ich ja nicht. Zudem sind Zollgrößen ab 20" doch ein wenig zu groß (WAF ;))

Hat hier jemand Empfehlungen?

Ich habe nun den Toshiba Journ.E Touch gefunden. Dieser ist ziemlich günstig zu haben und ist per WLAN ja koppelbar, irgendwie aber fehlt mir da was :confused:

Ich habe ja auch ein ipad, aber dies da hinzuhängen ist mir irgendwie zu schade.

Oder gibt es generell andere Lösungsansätze?

Vielen, vielen Dank, Tom

Vergiss das Toshiba, ich glaube ausser dem iPad hatten wir hier bisher noch kein ohne-windows-touchprodukt mit dem sich das WebFront einigermaßen ordentlich darstellen ließ.

Ich würde auf einen 15-17" touchscreen mit kleinem Geode Rechner setzen und dies schön UP oder in einen Rahmen installieren. Dazu ein OS was einen ordentlichen Browser besitzt, muss nicht zwingend Windows sein.

Ich denke das du damit den höchsten WAF erzielen wirst.

Hallo roadsterhh,