Touchscreen geht nicht in Standby

Hallo zusammen,

mein IPS Rechner ist ein Windows 7 PC an den ich via VGA und USB->RS232 Adapter einen ELO 15" Touchscreen angeschlossen habe.

Der Touchscreen geht nun seid ein paar Tagen nicht mehr in den Standby. In den Energieoptionen habe ich eingestellt das nach 5 Minuten der Bildschirm aus geht. Das hilft aber leider nichts mehr. Habe das Setting auch schonmal verändert (von 5 auf 3 Minuten) und mich auch testhalber mit einem anderen User angemeldet. Bringt alles nichts.
Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich prüfen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße
Chris

Ein Idee habe ich leider auch nicht.

Bei meinem Asus 1602 geht die Hintergrundbeleuchtung machmal auch ganz aus, aber nicht immer. Diverse Versuche inkl. TT haben nichts gebracht.

Hi,

das Problem kenne ich von Browsern wie z.B. Chrome und Opera.

Firefox und IE funktionieren.

Gruss
B71

Du meinst wenn der Browser gestartet ist, dann geht die Kiste nicht aus?
IE und Firefox sind installiert, Chrome und Opera nicht.
Werde ich aber mal testen…wäre aber schön blöd… das Webfront soll ja darauf laufen… und bisher gings auch immer… hm, mal sehen…

Zumindest bei den beiden genannten Browsern war die Standby Funktion komischerweise inaktiv und der Screen blieb an sobald diese offen und im FULLScreen Modus waren.

IE und FF waren nicht auffällig.

Eventuell ist es aber auch ein Treiberprobelm Deiner Grafikkarte…

Gruss
B71

hm, werde ich mal prüfen…

es hat bis vor ein paar Tagen aber sauber funktioniert…
es sei den das Windowsupdate hat dazwischengepfuscht. :frowning:

Mein Touch ging irgendwann auch nicht mehr in den Standby. Problem war das die Bildschrimoberfläche bzw. die Ränder nicht richtig sauber waren und er somit immer einen Mausklick simuliert hat:cool: