touchscreen einschalten

hallo !

ich will nun endlich mal meinen touchscreen im flur installieren. was noch fehlt ist eine möglichkeit, ihn ein- und auszuschalten. ein einfacher bewegungsmelder wäre vermutlich nicht ganz so gut, weil man im flur oft einfach so mal vorbeikommt. ich habe gerade den Funk-Näherungsschalter FS20 SN gesehen. weiss jemand, ob man damit vielleicht besser schalten könnte?

happy day, frank

Hallo Frank

Ich habe einen FS20SN im Einsatz und bin ganz zufrieden damit.

Zum Schalten muss man das Gehäuse aber fast berühren (bis ca. 5mm Abstand).

Gruss, Andreas

hallo andreas ! happy new year !

wenn man bei dem sensor so dicht ran muss, ist es eher für den touchscreen nix denke ich. aber vielen dank für die info :slight_smile:

happy day, frank

Ein- und ausschalten? Hat er kein Powermanagement oder willst Du auch den Stand-By Strom sparen?

hallo !

sparen steht in dem fall mal nicht an erster stelle. ich habe den touchscreen mometan über das powermanagement nach 5 minuten abgeschaltet. die frage ist nun, wie man den monitor wieder aktiviert. natürlich geht das in dem man mit dem finger draufdrückt. aber dann erwischt man im zweifel schon einen button.
ausserdem wäre es besser, der moitor würde einfach angehen, wenn man davorsteht. wenn meldungen angezeigt werden z.b.

happy day, frank

Hallo Frank,

ich würde einen PIRA so bei dem Toch anbringen, das er nur aktiviert wird wenn man davor steht. Ist zwar ein wenig gefummel, aber ich denke es geht.
Entweder die Linse ein wenig abkleben oder den Piri an der Decke anbringen und nur den unteren Teil des Piri benutzen…

Ich habe meinen Touch auch im Flur und der geht immer bei Bewegung im Flur an, sehe das nicht so als Nachteil an. Das hält der ohne Probleme aus.

hm … wahrscheinlich doch die beste idee. wenn ich den pira vielleicht sogar gegenüber anbringe, könnte das so passen. es kann ja auch ganz gut sein, wenn der bildschirm anspringt, wenn man vorbeigeht. gerade für meldungen oder warnungen ist das ja prima.
ich bin nur jetzt noch auf der suche nach einem wirklich passenden touchscreen monitor, den ich einbauen kann. er soll am besten in eine rigips wand eingesetzt werden.

happy day und dank, frank