Touchscreen einschalten wie?

Hallo,

wie schaltet Ihr eueren eingebauten Touchscrenn ein/aktiv. Oder last Ihr diesen immer an.?

Gruß Uwe

Ich lass ihn immer an und schalt über nen Timer den Bildschirm mit Windows ab.

Und wie geht er wieder an?

Ich hatte mir folgendes gedacht, ein Bewegungsmelder, schaltet den Bildschirmschoner aus, und mit einem Timer, wird er wieder eingeschaltet.

Ja an geht er, wenn ich wieder drauf klicke. :smiley:

Wohl besser umgekehrt. :smiley:

Bewegungsmelder -> IPS -> Clientsocket -> PowerOff 3.0 auf dem TouchClient

Der Bewegungsmelder steuert eigentlich das Licht und kann so den Touchscreen gleich mit steuern.

Gruß Jens

@Boui Wieso umgekehrt ?

Wenn der Bildschirmschoner ausgeschaltet wird, geht der TFT doch an. :wink:

Ich mach das mit den Tonitools.
TT_ScreenPower kann das.

Bewegungsmelder löst TT_ScreenPower true aus und nach 5 Minuten schicke ich nen TT_ScreenPower false hinterher.
Ich musste aber in den energiefunktionen von Windows den Monitor auf Always an setzen.

Loerdy

Bin heute Papa geworden. War die Tage teilweise von der Rolle. Sorry.:stuck_out_tongue:

Glückwunsch :wink:

Dann hast du bald keine Zeit mehr für IPS. :rolleyes:

@boui

Herzlichen Glückwunsch…na dann hast Du ja jetzt ein neues Lieblingshobby…:smiley:

Alles Gute und viel Spass mit dem Nachwuchs…

B71

Ja, ja… vor der Geburt hatte man sooovieel Zeit zum Basteln.
Geschlüpft = Zeit weg

Aber dafür kann man jetzt wieder Lego spielen ohne schräg Blicke zu bekommen:D

Gratuliere…

Jan

Vielen Dank.

Ich habe nun drei Frauen zu Hause. Mein nächstes Projekt wir ein zusätzliches Bad für mich. :smiley:
Vollautomatisiert. LOL

Meine Zeit werde ich mir auch nehmen. :loveips:
Hab ne tolle Familie. :slight_smile:

[Nachdenk] Manchmal stellt sich mir die Frage woher die Kinder eigentlich kommen wenn wir dauernd vor dem Rechner sitzen und IPS beackern. Ist an der Geschichte mit dem Storch doch was dran:confused: [/Nachdenk]

Habt Ihr bei Euch keine Postboten:rolleyes:

Ne nur Milchmänner

Hallo Loerdy!

Ich habe schon lange eine Lösung mit einem Bewegungsmelder, der den Strom zum Touch schaltet. Scheinbar macht das aber doch Probleme.

Jetzt überlege ich per Signal aus dem Bewegungsmelder und TT_Schreenpower den Bildschirm ab- und einzuschalten. Das Einschalten ist mir klar, aber nach welchem Kriterium schaltest du denn den Schirm ab ?

Happy Day, Frank

Hallo Frank,

ich würde zum Abschalten die windowsinterne Energiesparfunktion verwenden.
Das hat den Vorteil, dass der Touch nicht pauschal über die Zeit/Bewegung abgeschaltet wird, sondern erst bei Inaktivität am Touch.

Schöne Grüße
Roland

Hallo Roland !

Kann man denn per Energiesparoption abschalten und per TT einschalten ?

Happy Day und Dank, Frank

Hallo Frank,

hab erst jetzt die Frage gesehen.
ich habe ein Script zum Anschalten und eins zum Abschalten.
Das Anschaltscript setzt einen Timer von 5 Minuten auf das Abschaltscript.
Die Windowsinterne Energiesparversion hat bei mir nämlich bewirkt, das der Monitor nur kurz anging und dann wieder aus. Und anschalten durch Berühren war auch doof, da hat man gelegentlich was geschaltet.

Loerdy