TouchPC

So, habe heute meinen 19" Iiyama TouchTFT und einen kleinen süßen Asus Eee PC bekommen.

Jetzt muß ich nur mehr noch zeit finden, ein loch in die wand zu hauen, und die zwei dinger darin zu verbauen, da der Eee PC schon WLan hat, brauche ich nur Strom dazu …

Werde die auch mit nem Homematic 2 Fach Schaltaktor verbauen, um in Notfällen einen Hardware „Reset“ machen zu können, bzw diese ganz stromlos machen zu können, wenns mal für längere Zeit weggeht …

wenn ich fertig mit den umbauarbeiten bin, werde ich mal ein foto reinstellen …

So, mein erster gravierender Rückschlag :frowning:

Habe gestern versucht den Monitor einzubauen, hat auch alles gut geklappt, war zwar etwas mehr arbeit wie erwartet, aber gut.
Das kleine Problem, gnaz am Schluß, als ich den Montior mit den M4 Schrauben anschrauben wollte, und man dann einleichtes knacksen der Platine gehört hat, weil die schrauben zu lang waren ;( tja, das war dann doch ein großer rückschlag …

Platinenbruch kann man oft reparieren. Muss man schauen. War es die platine? Oder war es das Panel? Das wär schlecht… :frowning:

müsste die platine gewesen sein … man sieht direkt unter dem blech wo die schrauben dann reinkommen eine paltine.
Hätte auch schon versucht das teil zu öffnen, nur unter dem plastik ist das blech dann nicht verschraubt sondern mit nem alutape verklebt (mit sehr hoher klebekraft)
werde mal versuchen das ding zurückzuschicken, wenn ichs wieder defekt zurückbekomme, dann mach ich es mal ganz auf … aber vielleicht :wink: