Touchmonitor schaltet nicht ab

Hallo,

ich musste gerade meinen IPS-Server von Win7prof auf Win8pro64 upgraden…
Seit dem schaltet meine 15"-Touchmonitor (Faytech FT0150MT) nicht mehr „schwarz“ wenn die Energiesparregelung von Win8 ihn ausschaltet. Die Hintergrundbeleutung bleibt an. Unter Win7 ging das noch einwandfrei. Hat jemand ne Idee. Liegt das am Monitortreiber von Windows? (der Monitor holt sich den pnp-Standart-Treiber von Win). Den aktuellen Treiber von Faytech hab ich installiert, der bezieht sich aber scheinbar nur auf den Touch-Teil des Monitors…

hardlog

GraKa Treiber eventuell ?
Die sagt dem Monitor ja das er ausgehen soll.
Michael

Ok,

ist eine Intel NUC mit aktuellen Treibern von der entsprechenden Intelseite. Kann ich das irgendwie verifizieren ob das problem von dort kommt?

hardlog

Anderen Monitor als Gegenprobe anschließen ?

Mal checken wie die Einstellungen im Energiemanagement aussehen:

-> Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen bearbeiten -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> (bei Bedarf -Klick- auf „Zurzeit nicht verfügbare Einstellungen ändern“) -> Bildschirm -> Bildschirm ausschalten nach -> je nach Bedarf den Wert für „Auf Akku“/„Netzbetrieb“ entsprechend anpassen

Cheers
/Jens

Gelöst!

Lag offensichtlich tatsächlich an nem Fehler im Grafikkartentreiben. Nach nen Update gehts jetzt.
Vielen dank für die Tipps !!!

Hardlog