Touch Wandschalter Lanbon 8 LCD

Ich habe gerade den Lanbon L8 LCD-Touch-Schalter/Dimmer entdeckt.
Stand schon mal hier im Schaufenster, kostet bei Otto um 60 Teuronen, hat den Vorteil, dass das Teil einbaufertig ist, keine Bastellösung mit 'nem 3-D Drucker.

Den kann man auch mit Tasmota flashen und das Touch-Display verändern.

Es gibt auch Firmware für ESPhome, HASP
(openHASP) und home assistant .

Alexa und Co sollen auch funktionieren.

Hat ein Tasmota-Fan schon Erfahrungen mit Display-Anwendungen mit Tasmotabefehlen unter IP-Symcon sammeln können?

Nachtrag: Mit Openhab und HASP gibt es eine Anleitung, wird mit Json und MQTT befehlen gespielt.

Sehr interessant. Nur der angegebene „Fachhandel“ irritiert mich etwas.

Das verwirrt mich nicht, scheinbar auch nicht die Anwender von Home assistant und Co, denn Die befummeln das Teil schon länger.
Nachbelichtet erzählt etwas, was mir Übelkeit beschert, über diese Soft :wink:

Anwender interessieren mich grundsätzlich nicht, denn heute meint ja jeder halbwegs informierte, alles zu können, wenn er sich durch ein Tutorial eines ebenso „Befähigten“ aufgeschlaut hat.
Aber wenn schon vom Hersteller ausschließlich auf Elektrodiscounter und Versandhäuser verwiesen wird, irritiert mich das.
Bei mir landet das sofort in der Schublade „Bastelzeug“

Bastelzeug ist meine Welt :wink: .
Dabei braucht man Info’s damit das Rad nicht zweimal erfunden wird, die Bloger brauchen scheinbar die Gelder vom großen Fluß ;-(

Thema war:
hat jemand schon Erfahrung mit Displays über Tasmota, ist nicht unbedingt an Lanbon gekoppelt.