Touch Flur langsam nach Upgrade auf IPs 7.0

Hallo,

ich nutze seit ca. 2018 einen Computestick STK1AW32SC sowie einen Touch Bildschirm iiyama ProLite T2252 zur Visualisierung von IPS im Flur. Vor einigen Wochen habe ich das Upgrade auf 7.0 gemacht und muss nun feststellen, dass der Touch deutlich langsamer geworden ist. Weiterhin kann ich ja aus einer Unterkategorie in der Visu mit dem Klick (oder Touch auf dem Smartphone) auf „Symcon“ in der oberen linken Ecke auf den Hauptbildschirm springen. Das funktioniert auch nicht mehr, wobei ich meine Ausschließen zu können, das der Touch hier eine Macke hat, das touchen selber wird erkannt, aber anscheinend immer neben dem „Symcon Schriftzug“, sodass nie der Rücksprung zum Hauptbild gelingt.
Kann es sein, dass das neue IPS soviel mehr HW frisst? Hat jemand noch ein ähnliches Setup am laufen?

Also zur zeit ist 7.1 aktuell, teste das mal zuerst bevor wir lange suchen, da wurden einige optimierungen gemacht.

Genau das gleiche hatte ich auch mit meinem iiyama ProLite, ich konnte nicht mehr vernünftig kalibrieren und „taub“ ist er auch geworden. Nun läuft er beim Nachbarn als reiner Monitor

Nutzt als Visu die App oder das WebFont oder die neue Kachel Visu?

paresy

Ich habe zuerst immer firefox genutzt, weil es mit chrom damals ein Problem gab. Ich meine das die Seite sich nicht mehr aktualisiert hat. Dann bin ich zu firefox gewechselt auf dem touch vir 2 3 Jahren.
Ich nutze darin auf jeden Fall die KachelVisu.
Gibt es für W10 auch eine App?

Ich hab tatsächlich noch die 7.0 laufen ja. Müsste ich maö updaten.

Ich habe nun mal ein Update auf 7.1 gemacht und auch nochmal kalibriert. Langsam und ruckelig ist es leider immer noch wobei ich subjektiv vll sagen würde das es weniger ist. Das Problem, dass das touchen auf „symcon“, also zurück auf die Hauptseite oben links nicht sauber funktioniert, besteht aber leider immer noch. Allerdings ist es im Vollbildmodus schlimmer als mit Menüleiste würde ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Das „touchen“ auf das Symcon Symbol kann ich bei ALLEN meinen 5 21 Zoll und 1 x 10 Zoll bestätigen!!

Ich denke da ist sofftwaremässig das „Sensorfeld“ zu klein.

Bei Version 7.0 waren ALLE meine Tablets (keines älter als 3-4 Jahre) nicht zu bedienen. Mit der App ging es einigermassen.

Mit der neuen Version 7.1. ist es aber wieder sehr gut bedienbar. Auch über den Browser (Chrome).