Touch-Control 8 Tasten TC8 an HMW-IO-12-FM

Hallo …

Ich möchte gerne den Touch-Control 8 Tasten TC8, Artikel-Nr.: 68-09 17 22 von ELVhttp://www.elv.de/touch-control-8-tasten-tc8-komplettbausatz.html
den HMW-IO-12-FM betreiben.

Die Ausgänge vom TC8 haben aber 3V bzw. die Voltzahl vom anliegendem Strom (einstellbar).
Da aber die Eingänge vom HMW IO-12-FM potentialfrei sein müssen, kann ich die ja nicht so einfach anschließen .
Kann ich da nun einfach Relais zwischen schalten oder geht das auch nicht ??

Holger

Guten Morgen,

das sind open collector Ausgänge - Diode und Relais zwischen und du hast einen potentialfreien…

siehe z.B. Open-Collector / Offener Kollektor / Open-Drain

vG T

Hallo Danke für die Info …
Liege ich damit denn Richtig .? http://www.elv.de/zenerdiode-1-3-1-5-w-24-v.html

Ich möchte 24 V Relais betreiben …

Holger

Hallo Holger,
Du brauchst überhaupt keine Relais! Du kannst die Schaltausgänge direkt an das IO-12 anschließen, weil der TC8 ja schon OpenCollector Ausgänge hat. Die Spannungspegel passen damit auch schon. Den TC8 verbindest Du ja ohnehin mit den 24V des Wired Bus, damit ist zwischen den Massen keine Potentialdifferenz.
Gruß DGH77

Hallo …
Ich hatte es mal mit dem HM-PBI-4-FM getestet … Ging leider nicht . .
Ob Tastendruck oder nicht, er hat nur dauernd ausgelöst .

Ist das mit dem HMW-IO-12-FM was anderes …??.

Gruß Holger …

Guten Morgen,

was meinst du mit „dauernd ausgelöst“ ?

Der HM-PBI-4-FM dürfte meiner bescheidener Meinung nach keine OC verarbeiten könnem, weil er im Batterbetrieb einen potentialfreien braucht und somit hinter ein Relais gehört…

DGH77 könnte Recht haben - ich hab das bei mir anders weil ich getrennte Netzteile habe - wenn du beide gegen die gleiche Masse laufen lässt könnte es funktionieren - wenn nicht sind wir wieder beim Relais…

vG T

Moin …

was meinst du mit „dauernd ausgelöst“ ?

Das verhält sich so als würde ich schnell hintereinander einen Taster drücken …

Ich werde es mal testen sobald das HMW-IO-12-FM da ist und dann berichten …

Gruß Holger