Totalausfall 1-wire

Hallo,
bei mir ist das komplette 1-Wire-Netz ausgefallen. Nach langem suchen glaub ich den Übeltäter gefunden zu haben. Ich benutze das 1-wire-Anschlussmodul mit externer Spannungsversorgung. Wenn ich dieses Teil rausnehme und die Sensoren einzeln direkt an das USB-Modul klemme, geht es.Eigentlich ist ja in diesem Anschlussmodul nicht viel drin (nur die Spannungsversorgung und die Zusammenschaltung der 3 Buchsen. Meine Frage: wozu sind die 3 LED´s? Ich meine nämlich, die mittlere hätte sonst geblinkt. Jetzt leuchten alle 3, sobald Spannung angeschlossen ist. Für etwas Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

ich kann dir keine Informationen zu dem Modul geben, aber wenn du eh ander Fehlersuche bist, Mess doch einfach mit einem Multimeter folgendes:

  1. sind an den Ausgangsbuchsen die +5V, die +12V vorhanden?
  2. Kannst du einen Ruhepegel von ca. 5V auf dem prim. Bus messen?
    Wenn du ein Oszilloskop zur Hand hast, kannst du auch die Signale am Bus messen. In Ruhe hat der 1-Wire Bus High Pegel.
  3. Ist dein Quellnetzteil in Ordung? D.H. liefert dein Netzteil ca. 12V?

Grüße

Andrge

Ja, die Spannungen stimmen, Impulse sind auch vorhanden.Das verrückte ist, wenn ich die Sensoren extern speise, ist alles i.o., solange am Verteilmodul K10 nicht gebrückt ist. Mache ich die Brücke rein, die glaub ich nur für die Speisespannung zuständig ist, wird im Viewer nicht mal mehr der USB-Adapter angezeigt.

Welche Funktion der Jumper hat kann ich dir nicht sagen, weil ich die Module nicht verwende.
Versuch mal einen Anschluss nach dem anderen durch. Andernfalls schreib Torro direkt an, er verkauf die Module und kennt das Innenleben.

Ciao
Andrge